Köpfe

RTL will Sylvie van der Vaart halten

von

Die Moderatorin dementiert Gerüchte, nach denen RTL über 2013 hinaus nicht mehr mit ihr plane. Derzeit liegen van der Vaarts Prioritäten aber abseits des Fernsehgeschäfts.

RTL plant offenbar langfristig weiter mit Sylvie van der Vaart. Wie die Moderatorin in einem Interview mit dem Magazin "IN" sagte, sei an Gerüchten über ein Ende der Zusammenarbeit nichts dran: „Das ist Unsinn“, erklärt die 34-Jährige. „Ich habe einen Vertrag mit RTL bis 2013, den möchte der Sender am liebsten jetzt schon verlängern. Das zeigt doch, wie sehr die Verantwortlichen auf mich setzen.“

Derzeit wolle sich die Moderatorin aber lieber ihrer Familie widmen. „Ich muss nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen und ich bin nicht so karrieregeil, wie viele Menschen denken.“ Für RTL arbeitete van der Vaart bis 2011 als Jurorin beim «Supertalent» und wurde dieses Jahr ersetzt. Auch ein Aus ihrer Sendung «Let's Dance» war nach rückläufigen Quoten nicht auszuschließen, RTL verkündete im August allerdings eine Fortsetzung für 2013. Ob van der Vaart daran mitwirken wird, ließ der Sender noch offen: Lediglich Veränderungen für die neue Staffel hat man angekündigt. Derweil wurde im Sommer bekannt, dass es Pläne für andere Shows mit der Moderatorin gibt.

Für Sylvies Ehemann, den Fußballstar Rafael van der Vaart, beginnt indes ein neuer Lebensabschnitt: Er kehrte vergangenen Monat als spektakulärer Transfer aus dem Ausland wieder zum Hamburger SV zurück, wo er bereits bis 2008 spielte. Beste Voraussetzungen also dafür, dass auch Sylvie van der Vaart ihre beruflichen Aktivitäten in Deutschland fortführt.

Kurz-URL: qmde.de/59129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Festivals bei ZDF.kulturnächster ArtikelRekordstart für «Sons of Anarchy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung