Quotennews

Am Vormittag: VOX greift nach Marktführung

von

Die Zeiten, in denen «Unsere kleine Farm» zweistellige Quoten holte, sind vorbei. Derweil gehen die Scripted Realitys von VOX durch die Decke.

Die Machtverhältnisse am Vormittag haben sich geändert – und zwar zu Gunsten von VOX. War es früher kabel eins, das als kleiner Sender für erstaunliche Quoten gesorgt hat, sind die positiven Schlagzeilen nun auf Seiten der Kölner. kabel eins backt kleinere Brötchen. Die Dosis des früheren Hits «Unsere kleine Farm» hat man inzwischen auf eine Folge pro Tag heruntergeschraubt, ab 10.00 Uhr holte diese am Mittwoch 0,18 Millionen Zuschauer und nur schwache 4,9 Prozent bei den Umworbenen. Das im Zuge des Erfolgs von «Unsere kleine Farm» aus dem Archiv gekramte «Ein Engel auf Erden» erreichte ab 12.50 Uhr immerhin sechs Prozent, lag also in Nähe des Senderschnitts. Insgesamt waren 0,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei.

VOX agiert derweil in ganz anderen Regionen – schon am frühen Vormittag zeigt sich das. Wiederholungen der Scripted Reality «Unter Beobachtung» kamen am Mittwoch auf 18,1 Prozent Marktanteil ab 7.50 Uhr. Insgesamt waren 0,47 Millionen Menschen (12,5%) mit von der Partie. Erstaunlich: Somit lag VOX sogar so ziemlich auf Augenhöhe mit RTL, das ab 8.00 Uhr «Unter Uns» wiederholte und damit auf 18,6 Prozent kam. Ab 8.25 Uhr lief dann die Vortagesfolge von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und holte mit 16,1 Prozent definitiv schwächere Ergebnisse.

Die zwei Folgen «Verklag‘ mich doch» vom Vortag generierten ab 8.50 Uhr dann noch bessere 20,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und ab 9.50 Uhr 17,9 Prozent. Auch hier lag VOX vor dem großen Bruder RTL: «Punkt 9» hatte 15,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, «Mitten im Leben» ab 9.30 Uhr dann nur schwache 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoku-Mittwoch: «Posch» und Co. stabilnächster Artikel«Stadt, Land, ...» rutscht in den roten Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung