Quotennews

Doku-Mittwoch: «Posch» und Co. stabil

von

Bei RTL bestätigten Christopher Posch und Peter Zwegat die Quoten der Vorwoche. Gewinner des Abends war aber Steffen Hallaschka mit «Stern TV».

Seit vergangener Woche sind die Help-Dokus bei RTL wieder auf Sendung. Zu Buche standen zum Auftakt 16,1 Prozent Marktanteil für die erste Primetime-Ausgabe von «Christopher Posch» sowie 16,3 Prozent für Peter Zwegats «Raus aus den Schulden». Diese keinesfalls überragenden, aber ordentlichen Werte bestätigten beide Formate nun in Woche zwei.

«Cristopher Posch» kam um 20.15 Uhr bei RTL auf 3,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit erreichte er 11,4 Prozent des Fernsehpublikums. Aus der Zielgruppe kamen 1,85 Millionen Zuschauer, die für 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten. «Raus aus den Schulden» verbesserte die Quote ab 21.15 Uhr auf 16,9 Prozent und die Reichweite bei den Jüngeren auf 1,96 Millionen, was für die Marktführerschaft am Mittwochabend reichte. Insgesamt schauten 3,70 Millionen Menschen und damit 12,7 Prozent die Doku-Soap.

Gewinner des RTL-Abends war aber Steffen Hallaschka mit seinem Magazin «Stern TV»: Dieses kam ab 22.15 Uhr auf 3,08 Millionen Zuschauer und holte damit die beste Reichweite seit Mitte Mai. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent. Richtig stark präsentierte sich die Sendung in der werberelevanten Zielgruppe, welche mit 1,53 Millionen Zuschauern vertreten war. Diese sorgten für hervorragende 21,0 Prozent Marktanteil und die beste Quote seit Februar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefan Raiser: 'Brauchen ein gesundes Augenzwinkern'nächster ArtikelAm Vormittag: VOX greift nach Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung