Quotennews

«Burn Notice» erwischt schwächeren Tag

von

Die Konkurrenz war groß, aber neue Folgen von «CSI: New York» liefen gut. Etwas mehr hätte für die Serie von USA Network also schon drin sein müssen.

Das lange Warten hat bald ein Ende. In zwei Wochen werden die neuen «Burn Notice»-Folgen in Deutschland zu sehen sein. Seit Februar 2011 warten die Fans des Formats darauf. Vielleicht auch deshalb ist das Interesse an der Produktion inzwischen etwas zurückgegangen. 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen in dieser Woche zu, bei den Umworbenen wurden 7,9 Prozent Marktanteil gemessen. Somit lag die Sendung nur in etwa auf VOX-Schnitt.

Staffel drei holte im Schnitt noch 9,1 Prozent in der Zielgruppe, nur einmal lag eine Episode bei weniger als acht Prozent (nämlich 7,8%). Und auch nur eine Episode hatte weniger Zuschauer als 1,33 Millionen, nämlich 1,32. Auch «Leverage» machte seine Sache ab 21.10 Uhr nicht durch die Bank gut. Die Quoten lagen bei leicht besseren 8,3 Prozent der Werberelevanten.

Betrachtet man aber, wie stark neue Folgen von «CSI: New York» die Primetime eröffnet hatten, hätte eigentlich mehr drin sein müssen. Die Spurensicherer kamen auf sehr gute 11,6 Prozent bei den Umworbenen. 2,72 Millionen Bürger ab drei Jahren verfolgten die von Jerry Bruckheimer produzierte Krimiserie. Bei allen lag der gemessene Marktanteil bei weit überdurchschnittlichen 9,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRobert und Carmen führen RTL II in Liga einsnächster ArtikelSat.1 drückt «Undercover Boss» auf Allzeittief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung