Quotennews

«Schwiegertochter gesucht» hält sich stabil

von

Unter der neuen Staffel des Formats mit Vera int-Veen hatte Sat.1 zu leiden. Dort endete «Die große Welt der kleinen Menschen» eher schwach.

Nur minimale Verluste gegenüber der Vorwoche hatte der Kölner Privatsender RTL mit der zweiten Folge der neuen «Schwiegertochter gesucht»-Staffel zu verzeichnen. Waren bei der Premiere noch 17,4 Prozent der Umworbenen dabei, wurden nun genau 17 Prozent ermittelt. Somit liegt die Sendung zwar unterhalb des Schnitts der vergangenen TV-Saison, aber oberhalb des Durchschnittswert für das Kalenderjahr 2012. Insgesamt sahen an diesem Sonntag ab 19.05 Uhr 3,30 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – 0,17 Millionen weniger als eine Woche zuvor.

Schwer hatte es gegen Vera int-Veen der Privatsender Sat.1. Dessen 19.00 Uhr-Format «Die große Welt der kleinen Menschen» ging mit Folge vier (vorerst?) zu Ende. Ein kurzer Blick zurück: Gestartet war das Format mit starken 9,0 Prozent in der Zielgruppe, eine Woche später waren 9,4 Prozent dabei.

Dann aber – eben gegen Vera – sackte die Quote regelrecht in den Keller. Die dritte Episode kam nicht mehr über 6,0 Prozent hinaus. Bei allen sanken die Reichweiten von 1,97 auf 1,36 Millionen Menschen. Auch die vierte Folge nun kam nicht mehr auf die Werte, die einst erreicht werden konnten. Immerhin lief es mit 6,8 Prozent diesmal aber etwas besser. Bei allen blieb die Zuschauerzahl mit erneut 1,36 Millionen konstant.

Zuvor, also ab 17.00 Uhr, war Sat.1 übrigens sehr erfolgreich. Eine Wiederholung von «Die strengsten Eltern der Welt» bescherte dem Münchner Sender 10,6 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Die Sendung lief vor allem insgesamt stark: Mit 1,25 Millionen Zuschauern ließen sich neun Prozent Marktanteil bei den Menschen ab drei Jahren erzielen. In Sachen Tagesmarktanteil blieb Sat.1 aber dennoch einstellig: Die Münchner kamen nicht über 9,8 Prozent der Umworbenen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» mit bester Quote der Staffelnächster ArtikelStalker-«Tatort» gewinnt Sonntagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung