Quotennews

«Ab durch die Mitte» endet unbemerkt

von

Die Quizshow konnte sich auch am Samstagvorabend in kaum nennenswerte Quotenregionen steigern. Der Abschied verlief unspektakulär.

Am werktäglichen Vorabend war «Ab durch die Mitte» nach drei von vier geplanten Testwochen schon wieder Geschichte, doch ganz aufgegeben hat man das Format bei Sat.1 wohl nicht. Am Samstagvorabend bekam es eine neue Chance, seit dem 11. August zeigte man es dort um 19.15 Uhr. Den Quoten gab das keinen Schub, die Zielgruppenmarktanteile lagen zunächst bei ernüchternden fünf bis sieben Prozent. Erst am 1. September steigerte man sich auf halbwegs bessere 8,2 Prozent, dieser Wert konnte eine Woche später gehalten werden.

Zum Abschied wurden exakt acht Prozent Marktanteil verbucht, 1,31 Millionen sahen insgesamt zu und sorgten für 7,8 Prozent Marktanteil. Dies dürfte jedoch kaum für eine Rückkehr reichen. Das Umfeld der Sendung lief gewohnt schwach. Zwei Folgen von «K 11» kamen nicht über Marktanteile von 7,7 und 8,7 Prozent hinaus, «Niedrig und Kuhnt» schaffte es davor immerhin noch auf neun Prozent.

Zwischen 13 und 23.30 Uhr schaffte es Sat.1 nur dreimal auf zweistellige Werte. Zum einen mit zwei «Familien-Fälle»-Ausgaben ab 14 bzw. 15 Uhr, zum anderen mit dem Primetime-Spielfilm «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2». Ob man sich über die gemessenen 10, 11,2 bzw. 10,7 Prozent wirklich freuen kann, steht freilich auf einem anderen Blatt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Schwächstes «Galileo Big Pictures»nächster ArtikelRaab ab November mit Polit-Talk
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung