US-Quoten

Mieses «Rookie Blue»-Finale

von

Stark war vor allem die Ausstrahlung von «Big Brother» bei CBS, die Sendung dominierte die 21.00 Uhr-Stunde bei Jung und Alt.

Der TV-Sender ABC strahlte am Donnerstag um 21.00 Uhr das Finale der Sommer-Serie «Rookie Blue» aus, kann sich aber nur über 4,83 Millionen Zuschauer freuen. Mit drei Prozent Marktanteil lief es nicht wirklich gut. Im Vorfeld kam «Wipeout», das 4,48 Millionen Menschen interessierte und vier Prozent bei den Werberelevanten ergatterte, auf bessere Werte. Unterdessen setzte CBS auf Reruns von «The Big Bang Theory» (7,28 Millionen) und «Two and a Half Men» (6,28 Millionen), die sieben und fünf Prozent in der Zielgruppe erzielten. Mit der Reality-Show «Big Brother» entschied man die 21.00 Uhr-Stunde für sich, denn die Reichweite betrug 6,09 Millionen (6% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

NBC strahlte eine einstündige Ausgabe von «America’s Got Talent» aus, die 7,60 Millionen Zuseher holte und sechs Prozent bei den jungen Menschen ergatterte. Danach kam eine Übertragung vom Parteitag der Demokraten auf 6,03 Millionen Menschen sowie vier Prozent Marktanteil. Mit «Raising Hope» (2,00 Millionen) und «New Girl» (1,73 Millionen) erreichte FOX nur drei und zwei Prozent beim Zielpublikum, ehe sich «Glee» mit 1,78 Millionen und zwei Prozent Marktanteil zufrieden geben musste. Eine Wiederholung von «The Vampire Diaries» interessierte 0,79 Millionen Zuseher, die neue Ausgabe von «The Next» lockte im Anschluss 0,63 Millionen Zuseher an. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil darf man nicht zufrieden sein.

Um 22.00 Uhr setzten die drei großen Networks noch auf den Parteitag der Demokraten: NBC brachte 8,03 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil zusammen, ABC folgte mit 3,67 Millionen und drei Prozent. Schlusslicht bildete CBS mit 3,03 Millionen US-Bürgern und zwei Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Rookie Blue
Kurz-URL: qmde.de/59018
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wir retten Ihren Urlaub!»nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Borowski und der stille Gast»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung