TV-News

Sky Sport News mit Special zu Fangewalt

von

Am Sonntagabend wird zwei Stunden lang beim Sportnachrichtensender über Fangewalt gesprochen. Unter anderem wird Wolfgang Bosbach zu Gast sein.

Das gab es in dieser Form bei Sky noch nie: Am Sonntag wird der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD sein Prinzip der Rolling- und Breaking-News aufbrechen und ein etwa zweistündiges Special senden. Das Thema der Sondersendung ist die Fangewalt, die derzeit den deutschen (Profi)-Fußball belastet. An- und Übergriffe auf gegnerische Fans werden genauso diskutiert wie Gewalt gegenüber eigenen Profis: Kölns Spieler Pezzoni löste vor wenigen Tagen seinen Vertrag auf, weil er im Internet und auch persönlich für schwache Leistungen angefeindet wurde.

Das Special wird beim Nachrichtensender von 18 bis 20.00 Uhr zu sehen sein. Marcus Fahn (Foto) ist Moderator der Sendung. Am kommenden Wochenende entfällt der Fußball-Talk «Sky 90» im Sport-Paket, weil die Bundesliga Pause hat. So kann sich Sky Sport News HD nun an dem Talkformat versuchen. Fahn begrüßt im Münchner Studio unter anderem den Vorsitzenden des Innenausschusses des Deutschen Bundestags, den CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Von der Spielergewerkschaft kommt Ulf Baranowsky, der Sicherheitsbeauftragte des DFB, Hendrik Große Lefert, und Michael Gabriel von der Koordinationsstelle Fanprojekte. Weitere Gesprächspartner, etwa Hannovers Martin Kind, sollen in die Runde dazugeschaltet werden.

Mehr zum Thema... Sky 90 TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/58984
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Jugendknast»nächster Artikel«Der gute Hirte» kehrt als Serie zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung