TV-News

«King»: Eine weitere Ermittlerin zieht zu VOX

von

Die Crime-Serie mit Amy Price-Francis soll ab Mitte Oktober den VOX-Serienmittwoch verschönern.

Durch die Ermittlergrazien «Rizzoli & Isles» (Foto), die ab dem 12. September wieder in neuen Folgen zu sehen sein werden, ist VOX wohl auf den Geschmack gekommen: Ab dem 17. Oktober setzt der Privatsender mit «King» auf eine weitere frauenzentrische Kriminalserie. Die in den USA nach 21 Episoden eingestellte Serie wird immer mittwochs ab 21.15 Uhr als Free-TV-Premiere ausgestrahlt und erzählt von der Schuhfetischistin und Modekennerin Jessica King, die trotz stets tadelloser Arbeit als Inspektorin bei der Mordkommission von ihren Vorgesetzten degradiert wurde.

Denn die clevere Mittdreißigerin, die am Tatort Details entdeckt, die ihren Kollegen stets verborgen bleiben, verfügt über keinerlei Gefühl dafür, wann sie ihre unverblümte Ehrlichkeit zurückhalten sollte. Deshalb wird sie ins Callcenter des Polizeidienstes strafversetzt, wo sie langsam in eine Sinnkrise stürzt. Ohne jeglichen beruflichen Einfluss fängt sie an, von der Gründung einer Familie zu träumen – bis sie plötzlich ein Angebot vom Morddezernat in Toronto erhält, wo sie eine Spezialeinheit leiten soll. Doch der Tapetenwechsel ändert nichts an Kings schwierigem Charakter ...

Das Serienkonzept wurde von der US-Presse gespalten aufgenommen, da die Fälle nicht über die stets gleichen Crime-Zutaten hinausreichen würden. Hauptdarstellerin Amy Price-Francis (unter anderem bekannt aus der siebten «24»-Staffel) jedoch wurde nahezu durchwegs für ihr komplexes und schwarzhumoriges Spiel gelobt.

Kurz-URL: qmde.de/58977
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC verbannt «Saving Hope» ins Webnächster ArtikelAxel Balkausky: ‘Einem jungen Moderator eine langfristige Perspektive bieten’
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung