Quotennews

«Christopher Posch» und Zwegat starten mäßig

von

Der Primetime-Einstand von «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» lief unterhalb des RTL-Senderschnitts. Auch für Peter Zwegat sah es schon mal besser aus.

Das Vertrauen RTLs in den Juristen Christopher Posch wurde am Mittwochabend noch nicht entlohnt: Nachdem die erste Staffel von «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» auf dem Programmplatz am Sonntagvorabend in der Zielgruppe von leicht unterdurchschnittlichen 16,4 Prozent auf bis zu 20,2 Prozent anstieg, spendierte der Kölner Privatsender der zweiten Staffel einen Sendetermin in der Mittwochsprimetime.

Poschs Einstand zu dieser Sendezeit wollten aber bloß 1,78 Millionen Werberelevante sehen, womit ein Marktanteil von unterdurchschnittlichen 16,1 Prozent eingefahren wurde. Betrachtet man das bisherige Fernsehjahr, in dem RTL im Schnitt 16,2 Prozent erzielte, mag dies noch im grünen Bereich liegen, im Vergleich zu den 17,7 Prozent der vergangenen Saison ist dies jedoch schwach. Insgesamt schalteten 3,17 Millionen Menschen ein, was schlechte 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte – hier wurden sogar die enttäuschenden Werte von «Alexa» unterboten.

Im Anschluss ging es mit einer neuen Folge von «Raus aus den Schulden» etwas aufwärts, jedoch ist Schuldnerberater Peter Zwegat stattlichere Quoten gewohnt. Mit 3,53 Millionen Gesamtzuschauern kam seine Dokusoap am Mittwoch auf unterdurchschnittliche 12,2 Prozent insgesamt, in der Zielgruppe führten 1,90 Millionen Interessierte zu einem Marktanteil in der Höhe von 16,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»-Staffelfinale stabilnächster ArtikelDas neue Sport 1: Ludolfs wenig ruhmreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung