TV-News

Sky „sehr zufrieden mit Harald Schmidt“

von

Qualität und nicht die Quote würden im Mittelpunkt von Sky stehen. Zudem hätten rund 60.000 Menschen mal bei Schmidt reingeschaut.

Zufriedenheit am Mittwochmorgen bei Sky in Unterföhring. Am Abend zuvor war im Bezahlfernsehen die erste Ausgabe der «Harald Schmidt Show» gelaufen – die Verpflichtung von Schmidt, seines Zeichens Late-Night-König, ist für den Sendung nicht zuletzt auch imagetechnisch eine wichtige Sache. Da rückt die Auftaktzuschauerzahl fast in den Hintergrund: Laut Media Control-Ausweisung sahen im Schnitt nur rund 20.000 Menschen zu.

Sky aber nennt am Morgen schon andere Zahlen: 60.000 Menschen hätten die Show netto gesehen. Hinzu kämen noch die Zahlen der Zuschauer, die die Sendung über Sky Go oder Sky Anytime verfolgt haben. Via Sky Go stand die Sendung parallel zur TV-Ausstrahlung zur Verfügung, Sky Anytime bietet die Folge seit vergangener Nacht an.

Erfreut äußerte sich Skys Programmchef Gary Davey am Mittwoch zum Auftakt der Sendung: "Wir sind sehr zufrieden mit der Auftaktsendung der Harald Schmidt Show. Mit der zusätzlichen Verbreitung über Sky Go und Sky Anytime haben wir zudem eine neue Ära des TV-Erlebnisses eingeläutet. Harald hat gezeigt, dass er der König des Late Nights ist und in punkto Qualitätsfernsehen Maßstäbe setzt. Damit passt er perfekt zur Strategie von Sky, die konsequent Qualität und nicht Quote in den Mittelpunkt stellt."

Kurz-URL: qmde.de/58951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz bestellt neue Geschichtsserienächster Artikel«Verrückt nach Meer» kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung