Quotennews

«Justified» und «Southland» ohne Chance

von

Die beiden Spätabend-Serien von kabel eins verloren nochmals Marktanteile. «Blue Bloods» stabilisierte sich auf äußerst niedrigem Niveau.

Ist der Versuch von kabel eins, am Dienstag einen neuen Serienabend zu etablieren, bereits gescheitert? Beim Blick auf die jüngsten Quoten scheint wenig Hoffnung zu bestehen: Nachdem das neue Crime-Format «Blue Bloods» im August noch mit halbwegs akzeptablen Zuschauerzahlen gestartet war, sind spätestens seit der Rückkehr vieler Serien bei Konkurrenzsendern keine guten Quoten mehr drin. Auch die Spätabend-Formate «Justified» und «Southland» bekommen dies zu spüren.

Schon in der vergangenen Woche waren die beiden Serien mit schwachen Werten gestartet: Am 28. August hatte «Justified» 3,8 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum eingefahren, «Southland» 4,1 Prozent. Nun kamen die Formate auf nur noch 2,7 und 3,3 Prozent. «Justified» interessierte am Dienstag insgesamt 0,67 Millionen Zuschauer und damit 3,2 Prozent des Gesamtpublikums, «Southland» 0,55 Millionen und 4,2 Prozent. Auffällig: Beide Serien holten bei allen Zuschauern bessere Werte als bei den Jüngeren.

Zur Primetime stabilisierten sich die Werte der Krimiserie «Blue Bloods» auf sehr niedrigem Niveau: Nach 3,0 und 3,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil vor sieben Tagen schauten nun 3,2 und 3,6 Prozent zu. 0,35 und 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, insgesamt schalteten 0,78 und 1,11 Millionen ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Comedy-Dienstag etwas schwächernächster ArtikelKrimi-Urgestein plant US-Remake von «Injustice»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung