TV-News

Neues Programm, neuer Claim

von

Motorvision TV will gestärkt in den Herbst starten – und setzt abends zum Beispiel auf feste Themen. Vorgestellt wurden neue Eigen- und Co-Produktionen.

Drei Jahre ist der Bezahlsender Motorvision TV inzwischen alt – auf Sendung ging er im Sommer 2009. In diesem Herbst will man nun weiter angreifen. Schon zuletzt baute der Kanal seine Programmqualität, unter anderem mit Live-Rechten der NASCAR, deutlich aus. Nun gibt sich der Kanal auch einen neuen Claim: „Alles, was uns bewegt“ heißt es ab sofort im Programm des Motorsport-Senders.

Zudem wird, wie der Kanal am Dienstag mitteilte, nun jeder Abend einem bestimmten Motto zugeordnet. "Wir werden mit unserem neuen Programm mobile Faszination, Fun und Action noch erlebbarer und greifbarer machen und bewegen uns eher weg von klassischen Fahrleistungsmessungen, hin zu emotionalen Lifestyle-Stories", sagt Raimund Köhler, Geschäftsführer des Senders Motorvision TV.

Der Montagabend soll fortan unter dem Motto „Fun & Entertainment“ stehen. Dort hat auch weiterhin «Top Gear» ein Zuhause. Wie der Sender mitteilt, wurden die Verträge bis 2014 verlängert. Die neuesten Folgen der Kult-Autosendungen laufen im Originalton mit Untertitel. Neben dessen Ableger «Top Gear USA» läuft montags zudem ab sofort immer «Männerprogramm - unterwegs im Namen der Herren», ein humoristisches Männermagazin mit interaktiven Elementen. Der Dienstagabend steht im Zeichen von Oldtimern und Rennklassikern aus den 40er und 50ern, während am Mittwochabend Infotainment angesagt ist. Dort wird auch die neue Sendung «Perfect Ride» (wir berichteten) ihr Zuhause finden.

Am Donnerstag laufen Spielfilmklassiker bei Motorvision TV: Gesichert hat man sich Streifen wie «Senna» oder auch «Blues Brothers». Am Freitag fährt Rennfahrer Patrick Simon für Motorvision die schönsten, teuersten und legendärsten Autos der Welt, am Samstag dreht sich alles um Action und Stunts (Foto) und am Sonntag steht die NASCAR-Rennserie im Mittelpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/58930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPortugal: Öffentlich-rechtliche Sender privatisieren?nächster Artikel«Stars Earn Stripes»-Finale mit schlechten Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung