Vermischtes

Für Werbung bei Servus: DEL unterbricht Drittel

von

DEL-Clubs können künftig so genannte Power Breaks nehmen – sie sind 90 Sekunden lang und werden im Fernsehen mit Reklame gefüllt.

Ab dem 14. September wird wieder Eishockey gespielt in Deutschlands höchster Liga, der DEL. Ab dann haben die Clubs auch einen neuen TV-Partner, nämlich den Free-TV-Sender Servus TV, der sein genaues Übertragungskonzept noch in dieser Woche vorstellen will. Dass Rick Goldmann einer der neuen TV-Experten sein wird, wurde schon am Montagabend klar, als er beim Red-Bull-Sender in einer Talkshow auftrat. Und noch etwas wurde zu Wochenbeginn klar: Servus TV wird sogar die Drittel für Werbepausen unterbrechen.

Deshalb hat sich die Deutsche Eishockey Liga etwas Neues überlegt: Künftig wird es einmal pro Drittel so genannte Power Breaks geben, die die Teams nehmen dürfen. Eines pro Spielabschnitt ist möglich. Die Unterbrechung dauert dann 90 Sekunden. Power Breaks dürfen erst nach acht Minuten Spielzeit genommen werden und nicht mehr in der letzten oder den letzten zwei Minuten. Dazu darf kein Team in Überzahl sein.

Auch sportlich würden die Pausen einen Sinn machen. So würden die Zuschauer die Top-Spieler aus den ersten Reihen noch öfter auf dem Eis erleben dürfen – und Spieler der vierten Reihe (das sagt die Liga aber nicht), sind dann noch seltener zu sehen. Power Breaks wird es auch in Spielen geben, die nicht im Fernsehen übertragen werden. In den USA heißen solche Pausen übrigens ganz ehrlich "TV Time Outs".

Mehr zum Thema... DEL
Kurz-URL: qmde.de/58912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «TV Lab» im Quotencheck: Wie erfolgreich waren die Tests?nächster Artikel«Friendship!» ist nicht der große Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung