Quotennews

«The Dome» säuft ab

von

Die von Oliver Pocher und Collien Fernandez präsentierte Show kam ab 17.00 Uhr auf keinen grünen Zweig. Ähnliches gilt auch für «Strike Back» nach 22.00 Uhr.

Es kann nicht immer alles klappen. Der Sonntag verlief für RTL II nicht wirklich nach Plan. Am Nachmittag machten zwar die Kultserien gegen Formel 1 eine gute Figur («MacGuyer» im Doppelpack mit starken 7,3 und 8,1 Prozent), dafür lief es später aber wenig berauschend. Die ab 17.00 Uhr gezeigte Musikshow «The Dome», die in Ludwigsburg aufgezeichnet wurde, kam nicht über schwache 4,6 Prozent Marktanteil hinaus – und das trotz massiver Werbung in Hit-Formaten wie «Berlin – Tag & Nacht». Deren Ole war einer der Co-Moderatoren des Events.

Insgesamt reichte es nur für rund 480.000 Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil. Aber auch in der Primetime sah es für den Sender aus Grünwald nicht rosig aus. «Pitch Black – Planet der Finsternis» blieb mit 5,7 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt, lief angesichts des sonst schwachen Programmumfeldes aber noch ordentlich.

«Strike Back», das in der Vorwoche mit weniger als vier Prozent Marktanteil gestartet war, verblieb natürlich im deutlich roten Bereich, steigerte sich bei den Umworbenen aber immerhin auf 4,9 Prozent Marktanteil. 590.000 Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, rund 80.000 mehr als sieben Tage zuvor. RTL II rettete sich Sonntag noch auf 5,9 Prozent Tagesmarktanteil und kam somit mit einem blauen Auge davon.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop des Tages: kabel einsnächster ArtikelARD verlängert sein Mittags-«Buffet»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung