Vermischtes

GrundyUFA verstärkt sich mit Executive Producer

von

Nina Philipp verstärkt das Team der Produktionsfirma GrundyUFA. Für sie ist es eine Rückkehr. Was sie dort machen wird…

Rückkehrer bei der Produktionsfirma GrundyUFA: Ab sofort verstärkt Nina Philipp die Produktionsschmiede. Für Philipp ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: 2001 arbeitete sie für die Grundy schon an der ProSieben-Daily «Mallorca», zwischen 2002 und 2007 werkelte sie unter anderem an «Hinter Gittern» und «Wege zum Glück». Danach zog es Philipp zu Producers at work («Anna und die Liebe») und zu Wiedemann und Berg. Dort machte Philipp unter anderem TV-Movies.

„Die Rückkehr von Nina Phillip stellt für uns einen absoluten Gewinn dar. Nina ist ein Profi, bringt Kreativität sowie Ansehen mit und besitzt ohne Zweifel das `Grundy-Gen´“, freut sich Guido Reinhardt, CCO und Produzent GrundyUFA. In Ihrer Funktion als Executive Producer soll sie maßgeblich Developmentprojekte verantworten und Impulse für die Zukunft der langlaufenden Serien geben.

"Der wachsende Kostendruck in unserer Branche steht gleichzeitig einem stetig steigenden Anspruch nach hochwertigen, fiktionalen Programmen gegenüber. Ich freue mich sehr darauf, diese Herausforderung in Zukunft gemeinsam mit der GrundyUFA anzugehen", urteilt Nina Philipp.

Kurz-URL: qmde.de/58897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Animierte Abwechslungnächster Artikel«Ringer» kommt im November nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung