Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Hot oder Schrott

Ursula Hoffmann

von

Jetzt wird Klartext gesprochen: Was ist zur Zeit wirklich hot und was geht gar nicht? Diesmal haben wir mit Sky Sport News HD-Moderatorin Ursula Hoffmann gesprochen. Sie ist großer Formel 1-Fan. Klar, dass sie zum ersten Grand Prix nach der Sommerpause an diesem Thema nicht vorbeikommt. Im TV kann man sie wieder am Sonntag sehen, dann moderiert sie die Vor- und Nachberichte zum Rennen bei Sky.

HOT – ganz klar die Formel 1. Fünf Wochen Sommerpause ohne den Sound schlechthin sind rum – endlich kreischen die Motoren wieder. Schauplatz Spa-Francorchamps und mal wieder Zeit für Schumi-Mania. Er wird 300. Bestreitet seinen 300. Formel 1-Grandprix in seinem Wohnzimmer. Da wo er sein allererstes Rennen absolvieren durfte, das nach defekter Kupplung viel zu schnell vorbei war. Da wo er seinen allerersten Sieg holte und da wo er Geschichte geschrieben hat mit seinem 7.WM-Titel. Dazwischen ist er da auch noch als erster Dreirad-Fahrer in die Formel-1 Geschichte eingegangen. Und den teuersten Formel-1-Crash aller Zeiten, den hat er auch miterlebt. Also Grund genug – reinzuschauen. Die alten Bilder nochmal zu genießen – am Sonntag ab 13 Uhr. Und natürlich mitzufiebern mit Michael Schumacher. Denn auch wenn es ein wenig unrealistisch ist – vielleicht holt er ja gerade in Spa den ersten Sieg seit seinem Comeback. Ich würde es ihm wünschen und freu mich auf diesen Formel 1-Sonntag.

SCHROTT – und da schalte ich immer ab: Scripted Reality, die Fake-Dokus und Pseudo-Reportagen, von denen es, wie ich finde viel zu viele gibt. Zuschauerverdummung at ist best – denn viele halten das tatsächlich für echt...

Und gleich nochmal HOT – weil DIE Alternative zu SCHROTT: Umschalten statt Abschalten. Blaue Taste auf der Sky Fernbedienung: heißt Sky Anytime. Das ist das, wofür ich Sky liebe. Auswahl ohne Ende. Die persönliche Videothek auf Knopfdruck. Der perfekte Film für jede Gelegenheit. Egal ob Blockbuster, Thriller oder Komödie. Alles geht – immer. Zuletzt habe ich mich königlich amüsiert mit «Resturlaub» von Tommy Jaud. Ein Ausbruchsversuch aus der zu klein gewordenen Welt der im argentinischen Winter im totalen Chaos endet. Hundefriseur und gepfändete Highheels inclusive... Wer den Film noch nicht kennt – ich kann ihn wirklich empfehlen...

Kurz-URL: qmde.de/58862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAXN HD ab Oktober bei Skynächster ArtikelPro-Europa-Kampagne nicht bei ARD und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung