Quotennews

«Popstars» wieder mit einstelligen Quoten

von

Die Quoten der ProSieben-Castingshow kommen kaum vom Fleck. Hoffnung machen zumindest die Reichweiten, die höher lagen als bei den fünf vorherigen Ausgaben.

Woche für Woche herrscht wohl mehr Ernüchterung in Unterföhring angesichts der anhaltend schwachen Einschaltquoten des Casting-Klassikers «Popstars», die seit den Olympischen Spielen einen deutlichen Knick haben und sich seitdem nicht mehr erholen konnten. In dieser Woche lassen zumindest die Reichweiten etwas hoffen, denn diese entwickelten sich leicht nach oben.

1,50 Millionen Menschen sahen «Popstars» um 20.15 Uhr – und damit so viele wie seit fünf Wochen nicht mehr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 5,4 Prozent, womit ebenfalls der höchste Wert seit den Olympischen Spielen gemessen wurde. In der Zielgruppe kam das Format aber nicht vom Fleck: Bei 1,03 Millionen jungen Zuschauern standen 9,4 Prozent Marktanteil zu Buche – dies waren sogar weniger als in der Vorwoche (9,8 Prozent).

Angesichts des schwachen Vorprogramms sind zumindest die Quoten der Spätabend-Programme bei ProSieben positiv hervorzuheben: Zunächst kam das Magazin «red» beim jungen Publikum auf 0,85 Millionen Zuschauer und 10,6 Prozent Marktanteil, «TV total» anschließend auf 0,53 Millionen und 10,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren hatten die beiden Formate 1,14 und 0,66 Millionen Zuschauer sowie 6,2 und 6,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteigende Werte: Hoffnung für «push»?nächster ArtikelCL-Auslosung: Sky Sport News HD holt Rekordreichweite

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung