Quotennews

Durch die Decke: Rekord für «Verklag mich doch»

von

Die Scripted Reality von VOX lief am Mittwoch so gut wie nie: Das tat auch der «Shopping Queen» sehr gut.

Nicht nur «Berlin – Tag & Nacht» (erreichte am Mittwoch 13,6 Prozent in der Zielgruppe), ist weiterhin auf einem Höhenflug, auch ein weiteres von der Kölner Firma filmpool produziertes Format sorgt immer wieder für positive Schlagzeilen. Die Scripted Reality «Verklag mich doch!», die werktags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr von VOX gezeigt wird. Vielleicht, weil es dort weit weniger krawallig zugeht als bei Genre-Kollegen, ist das Interesse an der Produktion groß.

Am Mittwoch nun wurde ein neuer Spitzenwert in Sachen Quote um 14.00 Uhr aufgestellt: Schon zwischen 13.00 und 14.00 Uhr kam die Produktion auf starke 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Stunde später wurden durchschnittlich 14,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Nie zuvor lief es für die filmpool-Produktion um diese Uhrzeit besser. Zum Vergleich: VOX liegt im Schnitt derzeit bei etwa siebeneinhalb Prozent – demnach läuft «Verklag mich doch!» fast doppelt so gut. Auch insgesamt waren die beiden Ausgaben ein Erfolg: Beim Publikum ab drei Jahren wurden zunächst genau zehn Prozent und dann 9,7 Prozent gemessen. Vergangene Woche hatte das Format auf dem 13.00-Uhr-Slot mit 15,3 Prozent ebenfalls eine neue Bestmarke gesetzt.

Der enorme Erfolg schob ab 15.00 Uhr auch die «Shopping Queen» an, die noch auf 9,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen kam. Aber auch schon hier zu sehen: Langsam verabschiedete sich das Volk von VOX und es kann den Machern nicht gefallen, dass ab 16.00 Uhr nur noch 5,9 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Das ab dann gesendete «Menschen, Tiere und Doktoren» ist somit ein Problemkind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiges Interesse an der Paralympics-Eröffnungnächster ArtikelFußball top, Gameshow floppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung