TV-News

ProSieben: Fernsehherbst bringt neuen Mittwoch

von

Ab dem 10. Oktober programmiert der Sender die Primetime zur Wochenmitte neu. Mit dabei: «Grey's Anatomy» und «New Girl».

Der Privatsender ProSieben erneuert seinen Mittwochabend und stellt die Programmierung um. Die Neuerungen erwarten die Zuschauer ab dem 10. Oktober dieses Jahres. Wieder mit dabei ist «Grey's Anatomy», dessen bislang letzte Folgen im Juni ausgestrahlt wurden und nur noch mäßige Einschaltquoten erreichten, die teilweise unter den Senderschnitt fielen. Da die Werte aber weit entfernt von einer Katastrophe waren und die Serie derzeit mit Erfolg bei sixx läuft, setzt ProSieben weiterhin auf die jungen Ärzte und zeigt 13 Folgen aus der 8. Staffel. In den Vereinigten Staaten läuft ab dem 27. September die neunte Season auf ABC.

Im Anschluss strahlt der Sender ab 21.15 Uhr neue Folgen von «New Girl» aus. Die Sitcom wurde bereits von Januar bis März auf demselben Sendeplatz gezeigt, überzeugte damals aber nach zunächst sehr guten Quoten nicht. Mit der erneuten Programmierung werden die noch nicht gezeigten Folgen der ersten Staffel auf die Fernsehbildschirme gebracht.

Eine halbe Stunde später warten dann zehn neue Episoden aus der siebten Staffel von «How I Met Your Mother» auf die Zuschauer. Aktuell werden Folgen des Formats von montags bis samstags im Tagesprogramm ausgestrahlt. Obgleich dort das Zuschauerinteresse gut ist, versagte «How I Met Your Mother» des Öfteren mit vier aufeinanderfolgenden Episoden in der Primetime und fuhr regelmäßig Werte unter Senderschnitt ein.

Die Comedy geht ProSieben aber auch am Rande der Primetime nicht aus, denn auf Ted Mosby, Barney Stinson und Co. soll auch im Oktober weiterhin eine Doppelfolge des neuen US-Erfolgs «Suburgatory» folgen. Die Serie lief am 29. August bei ProSieben an und geht in den USA am 17. Oktober in die zweite Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/58825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 wiederholt «Die Säulen der Erde»nächster ArtikelVOX: Die Rückkehr der Daniela Katzenberger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung