TV-News

glitz* erneuert «Mein Leben auf dem Land»

von

Der Frauensender des Pay-TV-Anbieters Turner Broadcasting System setzt seine „klimafreundliche“ Sendung im nächsten Jahr fort.

Der „Frauen- und Lifestylesender“ glitz* hatte im Mai 2012 zum Senderauftakt «Mein Leben auf dem Land» ins Programm aufgenommen. Nun hat der Bezahlfernsehsender, der zum Turner Broadcasting System Deutschland gehört, bekanntgegeben, dass es im Sommer 2013 ein Wiedersehen mit der Sendung und ihrer Moderatorin Barbara Bonisolli geben wird. Zu den bislang existierenden zwölf Episoden kommen dann zehn neue hinzu. «Mein Leben auf dem Land» beschäftigt sich unter anderem mit Nachhaltigkeit, Gartenarbeit und Ernährungsfragen.

Bonisolli geht dabei mit ihren Themen auf Tuchfühlung. In Staffel zwei besucht sie beispielsweise einen Bauernhof, wird Patin einer Ziege und lässt sich vom Betreiber der Landwirtschaft zeigen, wie sich der alltägliche Umgang mit den Tieren gestaltet. Barbara Bonisolli selbst wohnt mit ihrer Familie am Starnberger See und pflegt dort einen weitläufigen Garten. Neben der Arbeit im eigenen Grün wird sich «Mein Leben auf dem Land» im kommenden Jahr beispielsweise mit Fliegenfischen und Pilzesammeln beschäftigen.

Die Sendung von Shine Germany wird selbst nachhaltig produziert und steht, so die Macher, in einer Reihe mit Formaten wie der ZDF-Serie «Landarzt». Sie gehöre damit „zu den ersten klimaneutralen TV-Produktionen Deutschlands“. Im Fokus steht dabei, dass der CO2-Ausstoß möglichst gering gehalten werden soll. Bei der Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzepts wird die Sendung von ClimatePartner unterstützt.

Kurz-URL: qmde.de/58813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 sendet wieder aus IFA-Studionächster ArtikelUS-Quoten Woche 49

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung