US-Fernsehen

«Bones» präsentiert neuen Vorspann

von

Ein veränderter Einstieg in die Folgen, kombiniert mit einem Remix des Titellieds, ist schon manchem Format zum Verhängnis geworden.

Die Macher von «Bones» wagen, was Fernsehfremden wohl kaum als Wagnis erscheinen mag: sie verändern den Vorspann der Serie, die demnächst in die 8. Staffel geht. Die Titelmelodie von Crystal Method wurde von der Band neu gemixt und andere Bilder unterlegt. Auch der Executive Producer der Serie, Stephen Nathan, betonte, dass «Bones» zuvor eine solche Änderungen noch nicht erlebt hat: „Während es üblich ist, dass wir die Szenen im Vorspann verändern und aktualisieren, haben wir nun das erste Jahr, in dem die Musik angepasst wurde. Crystal Method hat beim Remixen ihres Titelsongs großartige Arbeit geleistet.“

Das Verändern des Vorspanns ist nicht ohne Risiko. In der Vergangenheit zogen viele Serien die Wut ihrer Fans auf sich, wenn ein solcher Schritt gemacht wurde. Mitunter führte die Empörung der Zuschauer auch dazu, dass eine Neugestaltung zurückgenommen wurde, so geschehen unter anderem bei «White Collar» und «Scrubs».

Die US-amerikanischen Zuschauer, die den Start der 8. Staffel am 17. September auf FOX erwarten, müssen sich inhaltlich aber kaum auf Veränderungen einstellen. Die Serie, die in der Primetime ab 20.00 Uhr ausgestrahlt wird, bleibt den gewohnten Hauptdarstellern treu. Bevor die achte Season auch nach Deutschland kommt, steht hierzulande noch die Premiere der siebten aus.

Mehr zum Thema... Bones Scrubs White Collar
Kurz-URL: qmde.de/58808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC hat das Thema seiner ersten Marvel-Serie gefundennächster ArtikelSat.1 setzt auf neues Promimagazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung