TV-News

Die «SOKO»-Teams ermitteln wieder

von

Mehrere «SOKO»-Formate kommen ab Ende September mit neuen Folgen zurück. Den Anfang machen die Stuttgarter Ermittler.

Startschuss für die Vorabend-Ermittler des ZDF: Am 27. September geht die «SOKO Stuttgart» (Foto) als erste «SOKO»-Serie mit neuen Folgen in den Herbst und erzählt im ersten Fall die Geschichte eines Juwelenräubers, der für seine Beute offensichtlich über Leichen ging, als der Juwelier tot aufgefunden wird. Doch die Theorie ist zu einfach um wahr zu sein – und so findet das Ermittlerteam nach und nach Indizien für einen anderen Mörder. Insgesamt 25 neue Folgen von «SOKO Stuttgart» zeigt das ZDF ab dem 27. September jeweils donnerstags um 18.05 Uhr.

Einen Tag später gehen auch die österreichischen Ermittler wieder auf Spurensuche: Die «SOKO Wien» startet am 28. September in die neue Staffel, die 28 Folgen umfasst und jeweils freitags ausgestrahlt wird. Am Montag der darauffolgenden Woche bekommt dann auch der Klassiker «SOKO 5113» wieder seine Einsatzzeit: 24 neue Episoden zeigt das ZDF dann montags auf dem angestammten Sendeplatz um 18.05 Uhr.

Am Dienstag, 2. Oktober, gibt es auch frisches Material für Fans der «Rosenheim-Cops»: Die Krimiserie geht mit 24 Folgen in ihre nun zwölfe Staffel, die wieder um 19.25 Uhr ausgestrahlt wird. Eine Woche später, am 9. Oktober, ergänzt eine neue Staffel von «SOKO Köln» um 18.05 Uhr den ZDF-Vorabend am Dienstag. Insgesamt werden 20 Ausgaben gezeigt. Den Schlusspunkt setzt die «SOKO Wismar», die ab dem 10. Oktober mit insgesamt 25 neuen Episoden auf die Bildschirme zurückkehrt.

Die Staffelstarts im Überblick


«SOKO Stuttgart» ab 27. September, 18.05 Uhr
«SOKO Wien» ab 28. September, 18.05 Uhr
«SOKO 5113» ab 1. Oktober, 18.05 Uhr
«Rosenheim Cops», ab 2. Oktober, 19.25 Uhr
«SOKO Köln» ab 9. Oktober, 18.05 Uhr
«SOKO Wismar» ab 10. Oktober, 18.00 Uhr

Kurz-URL: qmde.de/58801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord mit Aussicht» – und mit Top-Quotennächster ArtikelZDFinfo zeigt Doku über München 1972

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung