Quotennews

kabel eins: Fußball sorgt für gute Werte

von

Das Rückspiel der Stuttgarter lockte insgesamt zwar weniger Zuschauer vor die Bildschirme als zuletzt Hannover, aber leicht mehr, als noch das Hinspiel.

Am Dienstagabend machte der VfB Stuttgart bei Dynamo Moskau den Einzug in die Gruppenphase der Europa League perfekt. Die Schwaben erspielten in der russischen Hauptstadt ein 1:1 Unentschieden, nachdem sie in der Woche zuvor zuhause gewonnen hatten. Im Gegensatz zu den Stuttgartern war das zweite Match für den übertragenden Sender kabel eins vom Ergebnis her etwas besser als das erste und das, obwohl der VfB nach dem 2:0 im Hinspiel mit einem beruhigenden Vorsprung in die wenig Spannung versprechende Partie gehen konnte.

Mit der ersten Halbzeit wurden 0,81 Millionen und 5,7 Prozent aus dem Gesamtpublikum erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es mit 0,28 Millionen und 5,6 Prozent leicht unterdurchschnittliche Werte. Dass die Einschaltquoten deutlich hinter denen zurücklagen, die Hannover am 23. August erreichte, lag auch daran, dass die Begegnung zwischen Stuttgart und Moskau schon um 18.00 Uhr angepfiffen wurde.

Mit der zweiten Halbzeit zeigte die Kurve der Interessierten leicht nach oben. 1,28 Millionen Zuschauer insgesamt bedeuteten 6,2 Prozent bei allen Fernsehen, bei den Jungen stieg die absolute Zahl der Zusehenden auf 0,39 Millionen, der Marktanteil sank hingegen leicht auf 5,5 Prozent und lag damit erneut unter dem Senderschnitt von kabel eins. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichterstattung zum Spiel kam, wie meist, auf keine guten Werte. So verfolgten nur 0,58 Millionen und 3,5 Prozent des Gesamtpublikums während der 15-minütigen Pause das Programm, in der Zielgruppe wurden hier 0,18 Millionen und 3,1 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender kabel eins ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToller Einstand für letzte «CSI: Miami»-Staffel nächster Artikel«Blue Bloods» schmiert ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung