US-Fernsehen

Eddie Murphy plant «Beverly Hills Cop»-Fernsehserie

von

Der Schauspieler entwickelte das Konzept für die Actionserie gemeinsam mit «The Shield»-Schöpfer Shawn Ryan.

Eddie Murphy, dem in den vergangenen Jahren mit seinen Kinofilmen nur sehr wenig Erfolg beschieden war, plant eine Rückkehr zu den Wurzeln seines Weltruhms. Gemeinsam mit dem Produzenten und Drehbuchautoren Shawn Ryan («The Shield») entwickelte er eine Fernsehserie, die auf der populären «Beverly Hills Cop»-Trilogie basiert und in der Murphy als mittlerweile zum Polizeichef von Detroit beförderter Chaos-Cop Axel Foley eine in mehreren Episoden auftauchende Nebenrolle übernehmen wird.

Wie der Branchenblog Vulture berichtet, konnten Murphy und Ryan mit Sony Pictures Television bereits ein Produktionsstudio von dem Konzept überzeugen und haben am Dienstag damit begonnen, es den US-Networks zu präsentieren.

Vergangenes Jahr verriet Eddie Murphy gegenüber dem Rolling Stone Magazine, dass die Serie davon handeln soll, wie Axel Foleys Sohn in die Fußstapfen seines Vaters tritt, allerdings ist unbekannt, ob dies weiterhin die Prämisse der Serie darstellt. Bekannt ist derweil, dass die «Beverly Hills Cop»-Serie als einstündiges Polizei-Procedural mit starker komödiantischer Note entworfen wurde.

Mehr zum Thema... Beverly Hills Cop Eddie Murphy
Kurz-URL: qmde.de/58793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPerfekter Start für neuen Comedy-Dienstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. August 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung