US-Fernsehen

«The Office»: Spin-Off nimmt konkrete Züge an

von

Die Rahmenbedingungen einer mögliche Fortsetzung des US-Ablegers der britischen Comedyserie, Arbeitstitel «The Farm», verfestigen sich.

«The Office» ist tot, es lebe «The Office»“ könnte man in Anlehnung an die französische Heroldsformel ausrufen, denn ein mögliches Spin-Off der Comedyserie nimmt immer konkretere Züge an. Das heißt jedoch nicht, dass die Produktion bereits beschlossene Sache ist – abhängen wird das vom Abschneiden der neunten Staffel der Originalserie, die auch die letzte sein wird und noch ausgestrahlt werden muss. Protagonist des Spin-Offs wäre Dwight Schrute (kleines Bild), gespielt von Rainn Wilson, der die Figur auch im Ursprungsformat verkörpert.

Neben Wilson stehen bereits vier weitere Darsteller fest, die Hauptrollen in der neuen Serie erhalten würde, deren Arbeitstitel «The Farm» lautet. Majandra Delfino wird die jüngere Schwester Dwights darstellen, Blake Garrett spielt ihren Sohn. Tom Bower verkörpert Dwights Großonkel Heinrich, welcher – der Rollenname deutet es bereits an – aus Deutschland stammt und eine unrühmliche Karriere im Dritten Reich hinter sich hat. Desweiteren spielt Matt Jones einen Cousin und Thomas Middleditch einen Bruder von Dwight.

Wie der Titel bereits andeutet, soll als Handlungsort ein Bauernhof dienen. Die Zuckerrüben-Farm genügt allerdings nicht den Ansprüchen des Erben Dwight, weshalb er sich entschließt, ein Hotel eröffnen zu wollen. Ob dieses Szenario jemals über die Bildschirme flimmert, entscheiden die US-amerikanischen Fernsehzuschauer mit ihrem Interesse an der letzten «The Office»-Staffel, in der bereits erste Ideen des Spin-Offs einfließen werden. So soll es einen Backdoor-Piloten geben, in dem Dwights Verwandtschaft auftritt.

Mehr zum Thema... The Farm The Office
Kurz-URL: qmde.de/58785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Step Up: Miami Heat»nächster ArtikelNeuer Free-TV-Kindersender ab Herbst
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung