Quotennews

«Pyramide»: Comeback im ZDF zündet nicht

von

Einstellige Marktanteile zum Auftakt: Während die Quoten bei neo gut sind, muss es im Hauptprogramm noch bergauf gehen.

Bislang konnte ZDFneo mit seiner Gameshow «Die Pyramide» sehr zufrieden sein (siehe Quotencheck). Am Montag nun kehrte die erste von 20 Ausgaben auch ins Hauptprogramm zurück. In den kommenden vier Wochen wird das Format werktags um 16.15 Uhr zu sehen sein. Die Quoten waren zum Auftakt nun aber noch deutlich ausbaufähig. Bei allen blieben die ermittelten Werte im einstelligen Bereich und somit auch unter dem ZDF-Schnitt.

Die Ausgabe, in der unter anderem Oliver Pocher auftrat, kam auf 8,6 Prozent Marktanteil bei allen. Das ist weniger als bei den «Rettungsfliegern», aber mehr als bei den Telenovelas, die auf diesem Slot floppten. 0,84 Millionen Menschen sahen zu. Ein positiver Trend ist bei den 14- bis 49-Jährigen zu erkennen. Holten Telenovelas in dieser Gruppe meist nur um die drei Prozent (oder noch weniger), kam die von Micky Beisenherz moderierte «Pyramide» aus dem Stand auf achtbare 5,5 Prozent.

Eine Erstausstrahlung beim Digitalsender ZDFneo hatte es am Montag unterdessen schwer. Unklar, ob die Werte fielen, weil zuvor im ZDF bereits eine Folge lief. Ab 18.45 Uhr kam die Sendung aber nur noch auf 0,02 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,01 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. In beiden Gruppen wurden in diesem Fall schwache 0,1 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue RTL II-Auswanderer mit Problemennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. August 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung