Quotennews

RTLs «Star Race» enttäuscht

von

Keine Lust auf gut gemachte Abenteuershows? Die Quoten der ersten Ausgabe des Formats blieben deutlich unter dem RTL-Senderschnitt.

Das wird nicht nur RTL, sondern auch so manchen Kritiker enttäuschen. Denn inhaltlich wusste die neue RTL-Abenteuershow «Star Race» durchaus zu überzeugen. Letztlich wird es aber die Einschaltquote sein, die ausschlaggebend ist, ob die Sendung ein weiteres Mal produziert wird. Und diesbezüglich sieht nicht allzu gut aus.

Zwischen 20.15 Uhr und 22.45 Uhr holte das Format am Montagabend beim Marktführer RTL gerade einmal 13,1 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Die Zeiten, in denen RTL locker auf 20 Prozent kam, sind zwar längst vorbei. Aber: Im Jahresschnitt kommt RTL immer noch auf 16,2 Prozent – und das muss als Maßstab gelten. Auch insgesamt sah es für die von Fernanda Brandao moderierte Sendung nicht rosig aus: Mehr als 2,53 Millionen Zuseher wurden nicht ermittelt, die Quote lag somit bei 9,2 Prozent.

Ab 22.45 Uhr folgte dann das Magazin «Extra», das an diesem Abend von 2,01 Millionen Menschen gesehen wurde. Bei den Umworbenen stieg der Marktanteil auf genau 15 Prozent – somit blieb also auch Birgit Schrowange im roten Bereich.

Mehr zum Thema... Extra TV-Sender RTL Star Race
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schulermittler» mit toller Rückkehrnächster ArtikelForenecho: «X Factor» noch immer sehenswert?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung