Quotennews

«Schulermittler» mit toller Rückkehr

von

Stark präsentierten sich am RTL-Nachmittag auch «Die Trovatos». Seit Montag laufen von allen Scripted Realitys bei RTL übrigens wieder Erstausstrahlungen.

Über diese Quote hätte sich auch der vor einigen Wochen verstorbene Günter Stampf gefreut: Seit Montag zeigt RTL um 17.00 Uhr wieder Folgen von «Die Schulermittler» , die von seiner Firma Stampfwerk geschrieben wurden. Der Auftakt kam auf gute 21,4 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche holte das um 17.00 Uhr ausgestrahlte Format «Betrugsfälle»  im Schnitt 20,4 Prozent. Der Auftakt zur neuen «Schulermittler»-Staffel interessierte insgesamt 1,50 Millionen Zuschauer – das war der höchste Wert des RTL-Nachmittags.

Spannend auch der Blick auf den 14.00 Uhr-Slot, auf dem in den vergangenen beiden Wochen schon «Familien in Geldnot» und «Testfälle – Kann ich dir vertrauen?» ausprobiert wurde. Nun wird es zehn Folgen der filmpool-Sendung «Die Trovatos» geben, die zuletzt immer am Samstagnachmittag punktete. Und der Start verlief vielversprechend: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 19,1 Prozent Marktanteil (gesamt: 1,18 Millionen). Nur zwei Folgen von «Familien in Geldnot» hatten in dieser Testphase bessere Zielgruppen-Quoten.

Nach 15.00 Uhr kehrten auch die Sendungen «Verdachtsfälle»  und «Familien im Brennpunkt»  aus der Sommerpause zurück. Ergo standen wieder neue Ausgaben auf dem Programm. «Verdachtsfälle» schwächelte mit nur 16,7 Prozent in der Zielgruppe, dafür lief es ab 16.00 Uhr mit einem Marktanteil von 23,2 Prozent gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «2 Broke Girls»nächster ArtikelRTLs «Star Race» enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt über die aktuelle Situation bei Ex-Klub @SCRAltach: "Wenn´s regnet, dann regnet´s" #SkyTuT #SkyBuliAT https://t.co/x4k1pQ83JH
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung