TV-News

TNT Serie holt sich «Fringe» und Nerds

von

Der Pay-TV-Sender rüstet ab Oktober ordentlich auf. Dann auch im Programm das Finale von «Friday Night Lights» oder die Krimiserie «Rizzoli & Isles».

Richtig viel Nachschub hält der Bezahlsender TNT Serie für das vierte Quartal 2012 bereit. Wer unbedingt kritisieren will, der könnte anmerken, dass Formate fast sämtlicher Genres wild zusammengemixt wurden – eine Fokussierung des Kanals (wie eine Zeit lang auf Sitcoms) ist nicht mehr festzustellen. In Erstausstrahlung wird der Turner-Sender beispielsweise die finale Staffel von «Friday Night Lights» zeigen. Das Format wird ab Dezember zu sehen sein. Ein genauer Termin ist aber noch nicht gefunden. Zudem wird – wie bereits berichtet – die HBO-Serie «Luck» ab dem 9. Oktober ihre Deutschland-Premiere feiern.

Als Pay-TV-Premieren hat sich der Kanal die Produktionen «Fringe» und «Rizzoli & Isles» gesichert. Die J.J. Abrams-Serie wird von Staffel eins an gezeigt. Der Pilotfilm läuft am 19. Oktober ab 20.15 Uhr, danach kommen freitags immer zwei Folgen am Stück, freitags. Neu ist auch die US-Produktion «Rizzoli & Isles», die derzeit noch bei VOX läuft. TNT Serie wird die erste Staffel des Formats ab dem 5. November immer montags um 20.15 Uhr wiederholen. Im deutschen Free-TV kam die Produktion bis dato sehr gut an, in Kürze steigt VOX dort wieder von Re-Runs auf Erstausstrahlungen um. Als deutsche TV-Premiere startet in der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober um 1.15 Uhr zudem die schräge Comedy-Serie «NTSF:SD:SUV::» über eine Gruppe geheimer Ermittler, deren Aufgabe es ist, San Diego vor terroristischen Angriffen zu schützen. Laufen wird die Ermittler-Serie im «adult swim»-Block und das werktags.

An der Sitcom-Front hat sich TNT Serie neben den ersten sechs nun auch die siebte «Two and a Half Men»-Staffel gesichert. Zudem wird die zweite Chuck-Lorre-Serie, «The Big Bang Theory» hinzustoßen. Der Sender hält Rechte an den ersten beiden Runden, die ab dem 22. Oktober im Vorabendprogramm ab 18.05 Uhr laufen werden. Geplant ist die Ausstrahlung von drei Episoden am Stück, sodass eine einzelne Staffel recht schnell abgehandelt ist. Ab 6. November startet Staffel zwei.

Von «Cold Case» ist ab November im Nachmittagsprogramm Staffel vier angekündigt, «Emergency Room» startet im elften Monat des Jahres in der Primetime mit Season elf. „International erfolgreiche Serienproduktionen wie «Fringe», «The Big Bang Theory» oder neue Staffeln von «Two and a Half Men» und «Friday Night Lights» sind die ideale Programmergänzung für TNT Serie“, sagt Senderchef Hannes Heyelmann.

Kurz-URL: qmde.de/58766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Fun bringt «Chuck» zurücknächster ArtikelPre-Season sorgt für gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung