Einspielergebnisse

«The Expendables 2» verteidigt US-Kinospitze

von

Nach dem mäßigen Start des Action-Ensembles konnte die Spitze der Box-Office-Charts zwar verteidigt werden, besonders hoch waren die Einnahmen aber nicht.

Der Spitzenplatz der US-amerikanischen Kinocharts dürfte für die Macher von «Expendables 2» nur ein schwacher Trost sein. Nachdem schon am letzten Wochenende nur mäßig zufriedenstellende Einnahmen erzielt wurden, musste der Film sich nun mit 13,5 Millionen Dollar zufrieden geben. Auch die Plätze zwei und drei der aktuell erfolgreichsten Filme bleiben im Vergleich zu den Ergebnissen vor sieben Tage identisch: «Das Bourne Vermächtnis» und «ParaNorm» belegen demnach die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest.

Daran, dass das vergangene Wochenende das bislang schwächste des Jahres war, können die Filme allerdings auch nichts ändern. So spielte «Das Bourne Vermächtnis» in der dritten Woche 9,3 Millionen Dollar ein, der Stop-Motion-Film «ParaNorm», der sich an den Kinokassen gut schlägt, kam auf 8,5 Millionen Dollar. Auf den weiteren Plätzen vier und fünf lagen «Die Qual der Wahl» und «The Dark Knight Rises» mit einem Ergebnis von 7,44 Millionen Dollar bzw. 7,16 Millionen Dollar.

In Deutschland war das Kino-Interesse deutlich größer, als auf der anderen Seite des Atlantiks. Insgesamt wurden am Wochenende rund 1,4 Millionen Karten verkauft, darauf entfielen alleine 260.000 auf «Ted». Hinter dem Werk von Seth MacFarlane, das damit zum vierten Mal in Folge die deutschen Kinocharts anführt, platzierte sich «Total Recall» mit 210.000 Kinogängern. Auch «Ice Age 4» hält sich weiterhin gut und kam auf 135.000 Zuschauer. Ebenfalls zu den fünf erfolgreichsten Filmen gehörten an den für die Meisten arbeitsfreien Tagen «Prometheus – Dunkle Zeichen» und «Merida».

Mehr zum Thema... The Expendables 2
Kurz-URL: qmde.de/58758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky untertitelt Blockbuster und Bundesliganächster ArtikelRTL hat Termin für «Transporter»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung