Quotennews

«Mein neuer Alter» büßt massiv ein

von

Die Quoten gingen nach dem Spitzenstart sehr deutlich zurück. Stabil blieb derweil Ulla Kock am Brinks «Welt der kleinen Menschen».

Mit genau elf Prozent Marktanteil legte die neue Sendung «Mein neuer Alter» vor acht Tagen einen Traumstart im RTL II-Programm hin. In Woche zwei brachen die Werte nun aber deutlich ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen verlor das Format genau vier Prozentpunkte – das ist viel. Man kam nun auf genau sieben Prozent und lag somit noch leicht oberhalb des Senderschnitts. Ab 17.00 Uhr kam das Format auf durchschnittlich 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Den Start der ersten Staffel hatten eine Woche zuvor noch 1,08 Millionen verfolgt.

Nicht gut sah es danach auch für «Welt der Wunder» und «Grip» aus, die nicht an die Werte der Wochen zuvor anknüpfen konnten. «Welt der Wunder» erwischte einen schlechten Tag mit 4,6 Prozent, das Motormagazin um 19.00 Uhr lag mit 4,8 Prozent ebenfalls im roten Bereich. Ebenfalls nicht funktioniert hat die Action-Serie «Strike Back», die der Münchner Sender ab 22.40 Uhr progammierte. Sie holte nur miese 3,8 Prozent beim jungen Publikum.

Gut behauptet hat sich hingegen ein anderer Neustart des Wochenendes Mitte August. In Sat.1 startete damals «Die wunderbare Welt der kleinen Menschen» - sie kam auf 9,0 Prozent Marktanteil. Für Sat.1 eigentlich kein guter Wert, angesichts der aktuellen Schwäche des Senders aber auch kein Flop. Ausgabe zwei steigerte sich nun auf 9,4 Prozent bei den Umworbenen. Bei allen gewann man rund 370.000 Zuschauer und landete bei 1,97 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Start: «X Factor» schwächer als zuletztnächster ArtikelCrossover verhilft «Navy CIS: L.A.» zu Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung