Rob Vegas

Der Fernseh-Club?

von

Sonntag schauen wir seit Jahrzehnten gern den Presseclub. Journalisten diskutieren über die politische Themenlage der vergangenen Woche. Ist es nicht langsam an der Zeit für einen Fernseh-Club?

Ich liebe den «Presseclub». Gern lasse ich mich am Sonntag auf «Phoenix» von Volker Herres und Co. in den Tag reden. Als Kenner und Fan vom «Presseclub» schaltet man übrigens direkt bei Phoenix rein, denn so spart man sich das spätere Umschalten für die Fragen der Anrufer.



Der Presseclub gehört zum Fernsehen wie die Butter zum Brot. Nur Fernsehen ist doch heute längst seine eigene Debatte wert. Hier im Netz auf zahlreichen Webseiten, Blogs und in den sozialen Netzwerken regen sich die Zuschauer über das Programm auf und wissen es wie ich natürlich alle besser. Wir alle sind der weitaus bessere Bundestrainer und Intendant. Warum nicht also auch den Fernseh-Club einführen?

Jeden Sonntag unterhalten sich gestandene Fernsehstars über das Programm der letzten Woche. Nicht clippig geschnitten vor einem Greenscreen, sondern echt und ehrlich in einer Runde dem Presseclub ebenbürtig. Was läuft gerade im Fernsehen? Was läuft mies? Was ist furchtbar? Wo geht der Trend hin und welche Skandale gibt es zu behandeln?

Als Moderator wäre dort vielleicht Krömer der richtige Anchorman. Oder Oliver Kalkofe. Dazu ein Comedian, ein Moderator und vielleicht sogar Intendanten. Fachleute aus dem Fernsehen halt. Vielleicht sogar hohe Mitarbeiter von Endemol und Co.? Das soll kein «7Tage-7Köpfe» oder «Genial Daneben!» sein. Es soll nicht klamaukig von der ersten Sekunde an sein. Kein Comedy-Format. Einfach ein echter Fernsehclub bei dem der Humor allein schon durch die guten Leute zwangsläufig und nebenbei entsteht.

Was meinen Sie? Ich würde mir das gern ansehen. Natürlich erst nach dem Presseclub mit Herres und Co. Ansonsten würde sich mein Sonntag in seiner gewohnten Routine zu sehr verändern.

Ihr

Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/58746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchumacher: Hype um Formel 1 ist abgekühltnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Zwischenfazit 2012
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung