Quotennews

Neue «Spartacus»-Staffel startet mau

von

Nicht nur bei ProSieben, sondern auch bei kabel eins und VOX lief es mit Serien allenfalls mittelmäßig.

Die erste Staffel von «Spartacus» bescherte ProSieben Marktanteile von bis zu 17 Prozent. Die Prequel-Reihe «Gods of the Arena», die relativ schnell danach ausgestrahlt wurde, konnte damit nicht mithalten. Der Marktanteil in der Zielgruppe pendelte zwischen 8,1 und 13,3 Prozent. Am Freitag setzte ProSieben die Serie mit einer neuen Staffel namens «Vengeance» fort. Zum Auftakt sah es mehr schlecht als recht aus.

Die erste Folge kam nicht über 1,08 Millionen Zuschauer hinaus, die zweite verharrte gar bei 0,87 Millionen. Bei den Umworbenen kamen somit Marktanteile von neun und 11,2 Prozent zustande. Allerdings konnte die Serie diesmal auch auf keinen guten Vorlauf bauen. Der Film «Outlander» blieb zur besten Sendezeit nämlich bei gerade einmal 9,5 Prozent hängen.

Schwestersender kabel eins setzte schon ab 20.15 Uhr auf Serien. Der Marathon von «Castle» versagte jedoch ebenfalls. Im Verlauf des Abends ging das Interesse zurück, was für solche Programmierungen eigentlich ungewöhnlich ist. War man noch mit halbwegs soliden 5,5 Prozent gestartet, rutschte man auf 5,3 und 4,2 Prozent ab. Auch VOX hatte es schwerer und blieb mit seinen Krimis, angefangen bei «CSI: Miami» und «CSI», blass: Mehr als jeweils 5,1 Prozent waren nicht zu holen. Erst mit einer Doppelfolge «Law & Order: Special Victims Unit» besserten sich die Werte auf 6,3 und 8,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies» endet auf Senderschnittnächster Artikel«America's Next Top Model» startet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung