Vermischtes

Sky-Kampagne: Schmidt vs. Beckenbauer

von

Harald Schmidt im Duell gegen Franz Beckenbauer: Sky fährt große Geschütze auf, um den Neustart des Late-Night-Gurus zu bewerben.

Sky präsentiert im Rahmen seiner Werbekampagne „Fan in dir“ eine Webvideoserie, in deren Mittelpunkt Harald Schmidt und Franz Beckenbauer stehen. Beide stellen zukünftig Aushängeschilder des Bezahlfernsehsenders dar – Schmidt als Late-Night-König mit eigener Show am Abend, Franz Beckenbauer als exklusiv für das Unternehmen tätiger Fußballexperte für Bundesliga, DFB-Pokal und internationale Wettbewerbe. In der nun gestarteten Webvideoserie wird Harald Schmidt als Neuzugang beim Sender präsentiert, der mit allen Mitteln versucht, den seit rund 20 Jahren bei Sky aktiven Beckenbauer von seinem Talent zu überzeugen.

Im Video betont Beckenbauer die Bedeutung des Sports für den Pay-TV-Kanal, weshalb Schmidt alles daran setzt, als Spezialist für Fußballfragen zu erscheinen – das misslingt jedoch gründlich. Nachdem er in einem Bildrätsel ums runde Leder versagt hat, setzt er alles daran, den Weltmeister von 1974 und 1990 von seinem Talent zu überzeugen. Die Kampagne stammt von BBDO Proximity aus Düsseldorf und wird in zehn Folgen zeigen, ob Harald Schmidt der Fußballlegende gewachsen ist.

Weniger wegen des Sports, sondern vielmehr um seine im frei empfangbaren Fernsehen abgesetzte Sendung weiterzuführen, hat Schmidt eine neue Heimat auf Sky gefunden. Ab dem 4. September wird er um 22.15 Uhr auf Sky Hits und um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD im altgewohnten Format zu sehen sein. Nach dem Aus bei Sat.1 hatte der Sender am 2. Mai dieses Jahres erklärt, Schmidts Late-Night-Klassiker zukünftig zeigen zu wollen. Bis es soweit ist, folgt nun die Kurzfilmserie mit Beckenbauer, die am Wochenende fortgesetzt werden soll.

Die erste Folge des Duells zwischen Harald Schmidt und Franz Beckenbauer können Sie hier auf Youtube ansehen.

Kurz-URL: qmde.de/58723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»nächster ArtikelRTL II: Eigene Show für Youtube-Comedytrio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung