Quotennews

VOX: Mittagsprogramm weiter im Aufwind

von

Die zu Beginn der Ausstrahlung wenig erfolgreichen Formate «Verklag mich doch!» und «Shopping Queen» locken kontinuierlich mehr Zuschauer an.

Die Einschaltquoten der beiden Serie «Verklag mich doch!» und «Shopping Queen» sahen zum jeweiligen Ausstrahlungsbeginn kümmerlich aus. Ersteres Format ging im November 2011 an den Start und erreichte zunächst kaum mehr als die Hälfte der Zuschauer, die das Programm von VOX üblicherweise verfolgen. Erst nach einer kurzen Sendepause zwischen Weihnachten und Neujahr fing sich die Sendung und kam fortan auf gute Werte, die sich mittlerweile ins Exzellente gesteigert haben. Ähnlich ging es auch der «Shopping Queen», die seit Januar dieses Jahres im Anschluss ausgestrahlt wird.

Sie generierte zwar von Beginn an in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen recht zufriedenstellende Marktanteile, lockte aber fast keine Zuschauer aus den übrigen Altersgruppen zum Sender. Während sich die einzelnen Folgen nach mehr als einem halben Jahr im Bereich der Zielgruppe nur leicht nach oben bewegt haben, stieg das Interesse des Gesamtpublikums deutlich und erreichte mehrmals den Senderschnitt. Der wurde gestern mit 0,45 Millionen und 5,1 Prozent zwar knapp verfehlt, die Werte bei den jungen Zuschauern stellten dafür den viertbesten Wert seit Ausstrahlungsbeginn dar: 290.000 und 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurden verzeichnet.

«Verklag mich doch!» kaum auf sehr gute 0,74 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent insgesamt und 0,43 Millionen Menschen und 13,9 Prozent in der Zielgruppe der Werberelevanten. Letzterer Wert ist der drittbeste seit Beginn der Programmierung des Formats. Mit den allgemein sehr guten Einschaltquoten ist «Verklag mich doch!» sicherlich mitverantwortlich für die steigenden Werte des Nachfolgeprogramms «Shopping Queen».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» immer erfolgreichernächster ArtikelDer Ball rollt wieder: Bundesliga-Eröffnung als Zuschauermagnet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung