Quotennews

«Criminal Minds» immer erfolgreicher

von

Vor dem Start der neuen Staffel läuft sich «Criminal Minds» bei Sat.1 schon einmal warm und fährt hervorragende Quoten am Donnerstag ein.

Die Ermittler von «Criminal Minds» sind bei Sat.1 derzeit wieder sehr gefragt: Schon in der vergangenen Woche holten zwei Episoden der Krimiserie richtig gute Marktanteile, nun legte man vor dem Start der siebten Staffel in der kommenden Woche noch einmal nach.

Um 20.15 Uhr interessierte die erste «Criminal Minds»-Folge bereits 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 9,2 Prozent des Gesamtpublikums entsprachen. Aus der Zielgruppe kamen 1,12 Millionen und 11,8 Prozent. Gleich zwei Prozentpunkte – auf also 13,8 Prozent – legte dann die zweite Episode ab 21.15 Uhr zu, die 1,45 Millionen Werberelevante interessierte. Insgesamt schauten 2,88 Millionen und 10,7 Prozent zu.

Zum Hit wurde schließlich die dritte «Criminal Minds»-Folge des Abends: Um 22.15 Uhr erreichte diese 2,45 Millionen Zuschauer, sodass sich Sat.1 bereits beim Gesamtpublikum über starke 12,0 Prozent Marktanteil freuen durfte. Noch besser lief es aber bei den Werberelevanten: Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 1,28 Millionen zu, die somit eine Quote von 14,7 Prozent mit sich brachten. Dies war der zweitbeste Donnerstags-Wert überhaupt: Nur am 1. März 2012 hatte «Criminal Minds» mit 15,2 Prozent einen höheren Marktanteil eingefahren.

Erstaunlich aber, dass um 23.15 Uhr «Harry's Law» nicht ansatzweise von diesen Top-Werten profitierte: Nur 8,7 Prozent standen bei den Werberelevanten zu Buche, die mit 0,50 Millionen Zuschauern vertreten waren. Vom Gesamtpublikum schalteten 1,08 Millionen und 8,6 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» betreibt Schadensbegrenzungnächster ArtikelVOX: Mittagsprogramm weiter im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung