US-Fernsehen

Neue Heimat für «The Killing»?

von

Trotz der Absetzung beim US-Kanal AMC könnte «The Killing» weitergehen: Gleich mehrere Unternehmen zeigen Interesse an einer Fortführung der Serie.

Vor einigen Wochen hat AMC die Entscheidung gefällt, keine dritte Staffel seiner Serie «The Killing» herstellen zu lassen – die gesunkenen Einschaltquoten dürften letztlich entscheidend für die Absetzung gewesen sein. Dies muss für Fans aber nicht das Ende der Geschichten um Sarah Linden und Co. bedeuten: Wie der US-Branchendienst "TVLine" meldet, zeigen sich gleich mehrere Unternehmen an den Rechten des Formats interessiert.

So sollen sich die Verantwortlichen von «The Killing», FOX TV Studios, in frühen Gesprächen mit zwei Firmen befinden: Netflix und DirecTV. Während Netflix keinen Kommentar zu den Gerüchten abgibt, beteuert ein Sprecher von DirecTV, dass man sich immer in Gesprächen über neue Shows für das eigene Audience Network befinden würde. Auf diesem Sender wäre «The Killing» zu sehen, sollte DirecTV die Rechte kaufen. Das Unternehmen hatte in den vergangenen Jahren bereits die Formate «Friday Night Lights» und «Damages» gekauft, nachdem diese bei den Networks eigentlich abgesetzt worden waren.

Beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix wären neue Episoden von «The Killing» wohl jederzeit per Knopfdruck und gegen Bezahlung verfügbar. Das Unternehmen hat seine Bemühungen für eigene Inhalte in jüngster Zeit verstärkt, beispielsweise mit der Produktion einer neuen Staffel von «Arrested Development» (wir berichteten). Wie "Deadline Hollywood" meldet, sollen Netflix und DirecTV aber nicht die einzigen Interessenten für eine dritte Staffel von «The Killing» sein: So würden unter anderem noch Gespräche mit Amazon anstehen.

Kurz-URL: qmde.de/58698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKosmische Ausflüge bei N24nächster ArtikelQuotencheck: «Boardwalk Empire»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung