US-Quoten

«Major Crimes» schlägt sich gut

von

Der Ableger des zu Ende gegangenen «The Closer» verlor zwar einige Zuschauer, bleibt aber auch mit seiner zweiten Folge beim Gesamtpublikum erfolgreich.

In der vergangenen Woche feierte die neue Krimiserie «Major Crimes» bei TNT einen starken Einstand: 7,18 Millionen Menschen verfolgten in den USA den Auftakt, der allerdings auch prominente Unterstützung bekam. Denn als Vorprogramm wurde die allerletzte Episode des Klassikers «The Closer» ausgestrahlt, die in den USA über neun Millionen Zuschauer verfolgten – somit hatte «Major Crimes», das zudem ein Spin-Off von «The Closer» ist, im Anschluss relativ leichtes Spiel. Fraglich war also, wie die neue Serie in ihrer zweiten Woche ankommen würde – ohne die Unterstützung des prominenten Originals.

Die Antwort: «Major Crimes» schlug sich gut, wenn auch nicht überragend. 5,40 Millionen Menschen verfolgten am Montag die zweite Episode der Serie, die nun erstmals auf ihrem angestammten Sendeplatz um 21 Uhr starten durfte. In der Vorwoche hatte das Format aufgrund des «The Closer»-Finales erst nach 22 Uhr begonnen. Während «Major Crimes» am Montag das reichweitenstärkste Format beim Gesamtpublikum im US-Kabelfernsehen war, lag man bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen nur im Mittelfeld: Hier reichten die Quoten nicht einmal für einen Platz unter den Top Ten des Tages.

In dieser Woche strahlte TNT zudem bereits um 20 Uhr nochmals die Premierenepisode von «Major Crimes» aus, die 2,38 Millionen Zuschauer interessierte. Die neue Folge baute die Reichweiten im Anschluss also massiv aus. Ordentlich schlug sich um 22 Uhr zudem das Crime-Drama «Perception», das im Juli mit über fünf Millionen Zuschauern gestartet war. Am Montag holte nun die sechste Folge 3,90 Millionen. Die Serie war vor wenigen Tagen bereits für eine zweite Staffel verlängert worden.

Kurz-URL: qmde.de/58667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv, CNN und Die Welt berichten von US-Wahlnächster ArtikelDie Kritiker: «German Angst»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung