US-Fernsehen

NBC sichert sich das Comeback von Michael J. Fox

von

Das Network hat eine 22 Episoden umfassende Staffel der neuen Comedyserie mit dem «Zurück in die Zukunft»-Star bestellt.

Mit «Familienbande» und «Chaos City» hat Publikumsliebling Michael J. Fox bereits eine lange, erfolgsverwöhnte Fernsehvergangenheit hinter sich, die zudem eng mit NBC verknüpft ist. Dank eines forschen Geschäftsschritts des Networks wird diese Verbindung ab Herbst 2013 fortgeführt: Um die ebenfalls an der neuen, noch namenlosen Comedyserie von Michael J. Fox interessierten Mitbewerber ABC, CBS und FOX auszustechen, gab NBC sogleich eine komplette Staffelbestellung des Formats auf, statt wie sonst üblich zunächst einen Piloten zu ordern.

Darüber hinaus stimmte der Sender zu, die Single-Camera-Serie in New York City, der Wahlheimat von Michael J. Fox, zu produzieren. Erdacht wurde das Format von Sam Laybourne (Produzent von «Cougar Town») und Will Gluck (Regie bei «Freunde mit gewissen Vorzügen»). Laybourne wird das Skript zur Pilotepisode beisteuern, Gluck übernimmt die Regie. Die Serie orientiert sich lose an Fox' Leben: Seine Serienfigur wohnt, wie er, in New York, ist verheiratet, hat mehrere Kinder (Fox hat vier Kinder, seine Serienrolle drei) und versucht, seine Karriere und seine Parkinson-Erkrankung unter einen Hut zu bringen.

Der NBC-Vorstandsvorsitzende Robert Greenblatt äußert sich überaus euphorisch, wieder mit Michael J. Fox, der vor wenigen Jahren auch eine Gastrolle bei «Scrubs» absolvierte, zusammenarbeiten zu können: „Er ist absolut verlässlich, optimistisch und eine Klasse für sich, und ich hege keine Zweifel daran, dass die Figur, die er schafft – und die lebhaften Familiencharaktere um ihn herum – sofort wiedererkennbar und urkomisch sein werden.“

Kurz-URL: qmde.de/58646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBurkhard Weber: 'Noch zielgenauer auf den Punkt kommen'nächster ArtikelQuotencheck: «Die Pyramide»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung