TV-News

Sex und Promis im neuen «TVLab»

von

Der Ideen-Wettkampf geht in eine neue Runde. Schon am 25. August zeigt ZDFneo den Auftakt zum neuen «TVLab», die erste Staffel brachte dem Sender viele Schlagzeilen.

Viele Ideen für neue Formate und ein Gewinner, der es mit seiner Sendung später regelmäßig auf den Bildschirm schafft: Das waren die Erfolgsfaktoren des ersten «TVLab» von ZDFneo im vergangenen Jahr. “Noch während der Abstimmungswoche war uns bei ZDFneo klar: Das müssen wir wieder machen”, sagt Senderchefin Simone Emmelius. Neben dem Gewinnerformat «Teddy’s Show» haben es sogar noch drei weitere Sendungen ins Programm geschafft. Die Presse äußerte sich überwiegend positiv zu dem Projekt.

In der zweiten Staffel kämpfen nun sieben Programme um den Sieg. Eine Personality-Show, ein Sex-Magazin, ein Interview-Portrait, ein Food-Adventure, ein Contest, ein Cartoon sowie ein Quiz stehen den Zuschauern schon bald zur Auswahl. Diese können dann über die Formate abstimmen und über die Social-Media-Kanäle des Senders ihre Meinung äußern. Wer sich auf der Webseite der Sendung registriert, kann alle Piloten ab dem 25. August schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Für alle anderen stehen sie nach der Premiere im Fernsehen zur Verfügung.

Die Woche des «TVLabs» ist in diesem Jahr zwischen dem 25. August und 1. September. Immer um 22.30 Uhr stellt ZDFneo dann eine neue Programmidee vor. Moderiert wird die Sendung von Palina Rojinski, die vor allem durch «MTV Home» und «neoParadise» bekannt wurde. Sie löst damit Joko und Klaas ab, die das Projekt 2011 noch präsentiert hatten. Am 1. September verkündet der Sender das Ergebnis der Abstimmung schließlich in einer Live-Sendung im Netz. Diese startet um 15.45 Uhr und wird ebenfalls von Rojinski moderiert.

Hier die Sendungsübrsicht für das kommende «TVLab»:

«Sieh’s mal wie ein Promi»
Personality-Show
Samstag, 25. August 2012, 22.30 Uhr

«Heiß & Fettig»
Sex-Magazin
Sonntag, 26. August 2012, 22.30 Uhr

«Der Protagonist»
Interview-Portrait
Montag, 27. August 2012, 22.30 Uhr

«Beef Brothers»
Food-Adventure
Dienstag, 28. August, 22.30 Uhr

«Kampfansage»
Contest
Mittwoch, 29. August 2012, 22.30 Uhr

«Deutsches Fleisch»
Cartoon
Donnerstag, 30. August 2012, 22.30 Uhr

«Wahr oder was?»
Quiz
Freitag, 31. August 2012, 22.30 Uhr

«Der TVLab-Countdown»
Mit Palina Rojinski
Samstag, 1. September 2012, 15.45 Uhr, live online

Kurz-URL: qmde.de/58556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-«Pferdeprofis» kommen zurücknächster ArtikelServusTV macht sich für die DEL startklar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung