Quotennews

Sat.1-Vorabend im Aufwind

von

Sowohl die neue Reality «Nachbar gegen Nachbar» als auch zwei «K11»-Folgen erzielten annehmbare Quoten. Lediglich «push» war am Dienstag einmal mehr das Sorgenkind.

Kann Sat.1 sein Vorabend-Problem vielleicht schneller lösen als gedacht? In Woche eins nach Olympia sieht es zumindest für einen Teil der Formate gut beim Gesamtpublikum aus, wo man bis 19.30 Uhr jeweils zweistellige Marktanteile einfuhr. So kam die am Montag gestartete Reality «Nachbar gegen Nachbar» um 18 Uhr auf 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und eine Quote von 10,7 Prozent. Gegenüber der Premiere verlor das Format somit nur 0,1 Punkte. In der Zielgruppe gab man um man denselben Wert ab und kam somit auf 9,6 Prozent Marktanteil – eine akzeptable Zahl angesichts der jüngsten Flops am Vorabend.

Überraschender waren aber die Quoten der anschließenden Doppelfolgen von «K11»: Mit jeweils 10,2 Prozent Marktanteil holte man beim Gesamtpublikum nach einigen Wochen erstmals wieder zweistellige Marktanteile – dies war zuletzt am 25. Juli der Fall, damals allerdings auch nur bei einer Episode. Insgesamt hatten die Ausgaben am Dienstag 1,51 und 1,83 Millionen Zuschauer, davon 0,47 und 0,49 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe kam man somit auf annehmbare 9,6 Prozent bei Folge eins sowie schwache 8,2 Prozent bei Folge zwei.

Richtige Probleme bereitete am Dienstag lediglich das Magazin «push», das in Sat.1 um 19.30 Uhr nicht über 1,38 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil hinaus kam. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,45 Millionen und 6,4 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Negativrekord für Harald Glööcklernächster ArtikelProSieben-Nerds drehen am späten Abend richtig auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung