US-Quoten

USA: Olympia verabschiedet sich stark

von

Der US-Fernsehsender NBC befand sich noch einmal im Quotenglück, denn am letzten Olympia-Abend wurden erneut Top-Einschaltquoten erzielt.

26,92 Millionen Menschen verfolgten die vierstündige Übertragung der Olympischen Sommerspiele 2012 in London, auch in der Zielgruppe war NBC der erste Platz mit 22 Prozent Marktanteil sicher. Vor allem die Abschlussfeier verzeichnete einen 32-prozentigen Anstieg. Unterdessen versuchte ABC mit «America’s Funniest Home Videos» zu punkten, doch lediglich 4,24 Millionen Menschen sahen zu, danach erreichte eine neue Episode von «Secret Millionaire» 3,79 Millionen Amerikaner. Beide Programme generierten jeweils drei Prozent bei den jungen Zusehern. Schließlich kam die zweistündige Ausgabe von «Extreme Makeover: Weight Loss Edition» noch auf 2,82 Millionen, bei den 18- bis 49-Jährigen holte man nur zwei Prozent.

FOX schnappte sich mit Reruns von «American Dad» (1,88 Millionen) und «The Cleveland Show» (2,10 Millionen) in der 19.00 Uhr-Stunde jeweils zwei Prozent. Mit «The Simpsons» (3,04 Millionen) und einer weiteren Episode «Cleveland Show» (2,87 Millionen) stiegen die Werte auf jeweils vier Prozent an. Um 21.00 Uhr verbuchte «Family Guy» sogar fünf Prozent bei den jungen Zusehern, die Reichweite betrug 3,64 Millionen. Der Abend wurde von «American Dad» nicht nur begonnen, sondern auch beendet. Dieses Programm erreichte 3,01 Millionen sowie drei Prozent der jungen Erwachsenen.

Bei CBS gab es durch Live-Golf eine Verlängerung, weshalb die Quoten nur ungenau vorliegen: In der 19.00 Uhr-Stunde erreichte eine Mischung aus «PGA/60 Minutes» 5,98 Millionen Zuseher, beim jungen Publikum fuhr man vier Prozent Marktanteil ein. Danach unterhielt «60 Minutes/Big Brother» noch 5,65 Millionen Amerikaner, mit sechs Prozent bei den Werberelevanten kann CBS durchaus zufrieden sein. Schließlich sanken die Reichweiten mit «Big Brother/Criminal Minds» und «Criminal Minds/The Mentalist» auf 3,57 sowie 3,66 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum fuhr man drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil ein.

Mehr zum Thema... Olympische Sommerspiele
Kurz-URL: qmde.de/58495
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch RTL zeigt «Once Upon a Time»nächster Artikel80,7 Prozent Marktanteil für Schlussfeier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung