Quotennews

ZDF: «Nicht nachmachen!» am Boden

von

Gegen die Olympischen Spiele war es eigentlich zu erwarten: Am Freitag stellte die Comedysendung mit Bernhard Hoecker und Wigald Boning einen neuen Minusrekord auf.

Schon der Start Ende Juni verlief für die Experimentiersendung «Nicht nachmachen!» nicht wirklich nach Plan. Auf dem Sendeplatz der «heute-show» um 22.30 Uhr konnten Bernhard Hoecker und Wigald Boning nicht einmal die Zwei-Millionen-Marke knacken. 1,86 Millionen waren es zum Auftakt, seitdem sind die Reichweiten kontinuierlich gefallen. Mit der fünften Folge hat das Format einen neuen Tiefpunkt erreicht:

Nur noch 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten das ZDF ein, das hatte einen Marktanteil von 5,2 Prozent zur Folge. Noch schlechter lief es dort, wo es zuvor eigentlich noch ganz passabel ausgesehen hatte: bei den 14- bis 49-Jährigen. Waren anfangs noch Werte zwischen sieben und neun Prozent drin, reichte es diesmal nur zu 5,4 Prozent. Damit hat das Format tendenziell jedoch weiterhin mehr junge, als ältere Zuschauer.

Zur Primetime war das ZDF der größte Olympia-Verfolger. «Ein Fall für zwei» und «SOKO Leipzig» lockten mehr als vier Millionen Menschen vor die Bildschirme, die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei tollen 17,6 und 15,0 Prozent. Mit einem Tagesmarktanteil von 10,5 Prozent positionierten sich die Mainzer noch vor RTL, das es nur auf 9,4 Prozent brachte. Natürlich war Das Erste mit 23,3 Prozent die unangefochtene Nummer eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. August 2012nächster ArtikelTolle Quoten für Olympia-Chaos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung