Quotennews

«How I Met Your Mother» bleibt ein Nachmittags-Hit

von

Auch gegen Olympia besteht die US-Comedy: Am Donnerstag gab es die besten Quoten seit dem Start der sportlichen Wettkämpfe im Gegenprogramm.

In der Primetime macht Olympia den ProSieben-Shows durchaus Probleme – weniger ist dies in der Daytime der Fall, wo die US-Comedys auch trotz der sportlichen Konkurrenz punkten können. Unter anderem «How I Met Your Mother», das ab 15.34 Uhr mit drei Folgen jeweils überdurchschnittliche Quoten für den Sender einfuhr.

So kam die erste Episode auf 13,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die zweite sogar auf 14,5 Prozent. Dies waren die besten Zielgruppen-Quoten, die das Format seit dem Start der Olympischen Spiele im Gegenprogramm eingefahren hat. 0,46 und 0,48 Millionen junge Zuschauer hatten die beiden «How I Met Your Mother»-Episoden, beim Gesamtpublikum waren es 0,52 und 0,51 Millionen. Etwas weniger beliebt war dann die dritte Folge um 16.30 Uhr, die noch 0,48 Millionen Gesamtzuschauer, davon 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige, anlockte. Hier lag der Zielgruppen-Marktanteil bei immer noch überdurchschnittlichen 12,7 Prozent.

Auch die restlichen US-Comedys schlugen sich bei ProSieben gut: So kamen zwei Folgen von «The Big Bang Theory» ab 14.37 Uhr am Donnerstag auf 14,4 und 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Gut schlugen sich auch «Die Simpsons» ab 18.06 Uhr mit 12,1 und 12,8 Prozent. Insgesamt schauten 0,69 und 0,84 Millionen Menschen zwei Episoden der gelben Familie aus Springfield. Einzig «Galileo» musste sich mit einem einstelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen: Ab 19.05 Uhr interessierte das Magazin nur 9,1 Prozent der jungen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II und VOX punkten gegen Olympianächster ArtikelOlympische Schlussfeier wird „uniquely British“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung