Quotennews

«heute-journal» mit über sieben Millionen Zuschauern

von
Erwartungsgemäß waren am Sonntag die Leichtathletik und Tennis sehr gefragt, aber auch das Fechten konnte viele Zuschauer für sich begeistern.

Den Olympischen Spielen sei es gedankt: Am Sonntagabend erzielte das «heute-journal» großartige 7,57 Millionen Zuschauer und war somit die reichweitenstärkste Sendung des Tages. 25,5 Prozent aller Fernsehnutzer informierten sich ab 21.50 Uhr über das Tagesgeschehen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,86 Millionen und 22,9 Prozent gemessen.

Der größte Olympia-Hit des Tages war mit 6,53 Millionen Zuschauern Tennis, wo das Finale im Herren-Einzel und Damen-Doppel sowie das Mixed Duo mit Sabine Lisicki und Christopher Kas anstanden. Sowohl bei allen, als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 21,2 Prozent erzielt.

Angesichts des Hypes um den 100-Meter-Lauf der Herren mit Superstar Usain Bolt ganz erwartungsgemäß, dürfte auch der große Erfolg der Leichtathletik nicht verwundern, die im Schnitt von 5,32 Millionen Menschen verfolgt wurde und 26,2 Prozent Marktanteil generierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren durchschnittlich 2,09 Millionen und 24,6 Prozent mit von der Partie.

Mit durchschnittlich 4,05 Millionen begeisterte auch das Kunstturnen am Sonntag, der Marktanteil belief sich auf 27,9 respektive 24,6 Prozent. Beim Fechten, wo die Deutschen ihre einzige Medaille des Tages erkämpften, waren durchschnittlich 3,90 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, darunter 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Mehr zum Thema... Olympia heute-journal
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. August 2012nächster ArtikelUrgestein Konrad Krauss verlässt «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung