Rob Vegas

Aufgepasst! Kostenloser TV-Hit! Gratis!

von
Ich schenke Ihnen heute ein TV-Format. Einen Knaller. Kostenlos. Sie müssen ihn nur noch produzieren und eine bombastische Quote im TV und im Netz dürfte Ihnen sicher sein.

Jetzt ist der Rob Vegas komplett durchgedreht! Warum ein ganzes Format verschenken in einer wöchentlichen Kolumne? Man könnte es doch gleich Produktionsfirmen und Sendern als Konzept anbieten? Geld damit machen und den Sparkassenberater glücklich? Mir sind die Wege dafür zu weit. Hier ist mein Platz. Ich bin viel zu sehr Praktiker und lieber bei meinen eigenen Zuschauern.

Aktuelle Rob Vegas Show



Sie wollen es umsetzen? Mir am Ende danken? Dann freue ich mich über 31.000 Euro für einen De Lorean. Oder Sie stellen ihn mir aufgetankt direkt vor die Tür und erfüllen mir damit meinen Lebenstraum. Doch wollen wir nicht über meinen Lohn reden. Menschen sind schlecht, wollen alles kostenlos und bedanken sich heute immer seltener. Insofern kommen wir besser zum Geschäft.
Die Idee kam mir bei einer guten Freundin. Sie zeigte mir einen dieser modernen Heiratsanträge auf YouTube. Heute geht es ja nicht mehr ohne bombastisches Video zum Antrag. Da muss die komplette Verwandtschaft zu aktuellen Popsongs auf der Straße tanzen und S-Bahnen mutieren zu Chören für den wichtigsten Moment im Leben. Die Ideen sind groß, das Budget klein und am Ende schaut die ganze Welt via YouTube zu.

Hier verschläft das Fernsehen eine riesige Idee! Wir hatten die Traumhochzeit. Das will man heute nicht mehr sehen. Linda de Mol? Schnee von gestern. Aber den Antrag! Das ist das neue Ding. Nicht mehr Kai Pflaume im Trailer und gebrochene Herzen. Stattdessen wollen die Menschen kreative Anträge sehen. Wie sich ein Kerl für eine Frau zum Affen macht. Eine kleine Geschichte erfindet, sie in die Situation lockt und am Ende ein ganzer Straßenzug tanzt. Was der Otto-Normalverbraucher nicht hat? Geld, Manpower und Möglichkeiten. Freunde müssen helfen.

Nur wer hat alle Möglichkeiten? Das Fernsehen. Machen wir also ein Format daraus. Der Traumantrag! Melden Sie sich! Sie wollen ihrer Freundin oder ihrem Freund einen besonderen Antrag machen? Wir helfen mit Geld, sperren einen ganzen Stadtteil, holen Sasha ran und obendrein noch das komplette MDR-Fernsehballett und die Fischer-Chöre. Sie erkennen meinen Punkt? Das Fernsehen hat prinzipiell auf diese Dinge Zugriff. Die Ideen liefern die Zuschauer. Was das Fernsehen dafür erhält? Die Bilder. Die Vorbereitung, die eingeweihten Freunde und Interviews. Die versteckten Kameras. Das Finale.

Und warum wird es nie langweilig? Weil das Finale nie klar ist! Sagt Sie oder Er „Ja“ ? Und wie göttlich wäre ein bombastischer Antrag und ein „Nein“ am Ende? Das wäre Topthema in der Nation. Darüber würde man reden und die Videos dazu wären der Hit im Netz. Das Fernsehen produziert den Antrag. Da stehen auf einmal in der Halbzeitpause eines Fußballspiels alle Spieler einer Mannschaft in der Mitte und fangen an zu singen. Das Fernsehen kann hier Möglichkeiten schaffen. Für Musiker eine tolle Gelegenheit ihren Song zu performen. Vielleicht braucht man Promis? Was es vor allem braucht? Geld! Das ist kein Format für 50 Euro und Vera als Moderatorin. Das muss Raab-Ausmaße haben.

Es muss einfach groß sein. Da braucht es teures Feuerwerk, bekannte Bands, unzählige Statisten und Helfer. In drei Minuten wird da für den Antrag vom Fernsehen aus allen Rohren geschossen. Was das ist? Die moderne Mischung aus „Lass Dich überraschen!“, „Nur die Liebe zählt“, „Versteckte Kamera“ und „Die Traumhochzeit“. Was noch? Viral gesehen würde diese TV-Show sogar um die Welt gehen! Der Clip vom Antrag würde binnen Minuten im Netz sein und alle Menschen würden es sehen wollen. Die drei Minuten Finale versteht man auch in Spanien und der Mongolei.

Ist das nicht auf die Dauer langweilig? Nein. Denn es sind immer andere Paare. Immer andere Ideen und ab und zu sicherlich auch ein Korb. Das ist Spannung, Liebe, Action, Behind The Scenes und vor allem familientauglich. Fehlt nur noch ein passender Moderator. Pflaume und de Mol sind dafür zu verbrannt. Es müsste vom Typ her ein Macher sein. Jemand der es verkörpert. Wir machen es möglich. Ich helfe Dir. Raab könnte es. Ist aber nicht liebevoll genug. Vielleicht Pilawa. Der hat ein wenig dieses Kernige. Oder gar eine Frau? Vielleicht Inka Bause?

Machen Sie das. Das kann mit genug Budget überhaupt nicht in die Hose gehen! Was sollte bei diesem Format schon falsch laufen? Es ist modern. Es kommt aus dem Netz. Es ist für das Fernsehen fast altmodisch in seiner handwerklichen Umsetzung. Es ist spannend. Es nimmt immer neue Formen an.

Ich warte dann auf mein Auto aus Edelstahl für 31.000 Euro. Bitte aufgetankt.


Ihr

Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/58341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia knackt die 40-Prozent-Markenächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Ein unerwarteter Brief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung