US-Quoten

NBCs Olympia macht Erstausstrahlungen platt

von
Die Erstausstrahlungen von «NY Med» und «The LA Complex» kamen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Die Networks ABC und The CW haben am Dienstag Erstausstrahlungen gegen die olympischen Sommerspiele programmiert. Das war offensichtlich keine gute Idee, denn quotentechnisch sind die Übertragungen nach wie vor viel erfolgreicher als alles andere. Die dreistündige Berichterstattung brachte NBC 37,49 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe wurden somit hervorragende 33 Prozent Marktanteil erreicht. In Anbetracht dessen war es mutig von ABC, um 22.00 Uhr auf eine neue Ausgabe von «NY Med» zu setzen. Letztlich wurde man dafür auch nicht belohnt: Nur 2,80 Millionen Zuseher sahen zu, in der Zielgruppe wurde lediglich ein Prozent Marktanteil verbucht - ein neues Serientief. Im Vorfeld wiederholte man die halbstündigen Sitcoms «The Middle» (2,83 Millionen) und «Last Man Standing» (2,21 Millionen), ehe ein «Wipeout»-Rerun auf 2,37 Millionen US-Bürger kam. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden jeweils zwei Prozent gemessen.

The CW strahlte die kanadische Serie «The LA Complex» aus, in den vergangenen Wochen zeigte man hiervon noch Wiederholungen. Die Erstausstrahlung kam ab 21.00 Uhr auf miserable 0,55 Millionen Zuschauer und null Prozent Marktanteil. Im Vorfeld unterhielt die «Hart of Dixie»-Wiederholung 0,78 Millionen Zuseher sowie ein Prozent der jungen Menschen. FOX setzte auf zwei Wiederholungen von «MasterChef», die mit 2,25 Millionen Zusehern überzeugten – FOX landete in der Zielgruppe bei drei Prozent.

CBS wiederholte zunächst die Serien «NCIS» und «NCIS: Los Angeles», die von 6,78 sowie 5,19 Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Bei den Werberelevanten ergatterte man drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil. Um 22.00 Uhr unterhielt «Person of Interest» noch 4,35 Millionen Zuschauer, beim jungen Publikum blieb man mit zwei Prozent Marktanteil stabil.

Kurz-URL: qmde.de/58269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Olympia im Fernsehennächster ArtikelProSiebenSat.1 verlängert mit Paramount

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung