TV-News

ProSieben FUN überträgt erstmals ein Fußballmatch

von
Premiere auf dem neuen Pay-TV-Kanal von ProSiebenSat.1: der Sender zeigt zum ersten Mal eine Liveübertragung.

Am 8. August zeigt der Pay-TV-Sender ProSieben FUN ein Fußballfreundschaftsspiel aus dem Ullevi Stadion in Göteborg. Auf dem Platz stehen dann mit Manchester United und dem FC Barcelona zwei der besten Vereine der des europäischen Fußballs. Sendebeginn ist 19.55 Uhr, das Spiel darf als Revanchemöglichkeit für die Briten gesehen werden. Im vergangenen Jahr waren sie den Spaniern im Finale der Champions League mit 3:1 unterlegen gewesen.

Dabei handelt es sich um die erste Liveübertragung, die auf ProSieben FUN zu sehen ist. Es soll sich aber nicht um das letzte „exklusive“ Programm handeln, wie Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy, in einer Pressemitteilung ankündigte: „Der Fußball-Live-Event ist nur der Auftakt. Im Herbst starten wir eine Programmoffensive und unsere Zuschauer dürfen sich unter anderem auf noch mehr Erstausstrahlungen freuen.“

ProSieben FUN ist der jüngste Pay-TV-Kanal der ProSiebenSat.1-Gruppe. Gestartet im Mai, konzentriert sich der Sender inhaltlich deutlich auf die junge Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Gezeigt werden in erster Linie Wiederholungen aus dem Programm von ProSieben und Sat.1, aber auch Erstausstrahlungen.

Kurz-URL: qmde.de/58259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins mit bewährtem Team in die Europa Leaguenächster ArtikelNBC wehrt sich gegen Olympia-Kritik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung