US-Fernsehen

CBS-Dating-Show «3» nach zwei Folgen abgesetzt

von
Ganze sechs Tage hat die Kuppelshow des US-Senders CBS nach der Premiere überlebt – «3» brachte es nur auf zwei Ausstrahlungen.

Auch wenn Einschaltquoten schon lange die größte Hürde für eine Sendung im Fernsehen darstellen, sind Absetzungen in Rekordzeit noch nicht die Regel. Was eine Sendung „leisten“ muss, um dennoch binnen weniger Tage aus dem Programm genommen zu werden, zeigt nun die CBS-Show «3». Nur 2,39 Millionen Amerikaner sowie zwei Prozent der Werberelevanten wollten am 25. Juli die erste Folge der Serie sehen – und damit nur ein Bruchteil derjenigen, die zu den sechs Millionen US-Bürgern gehörten, die «Big Brother» im direkten Vorprogramm eingeschaltet hatten.

Zugegebenermaßen: Die Ausstrahlung der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auf NBC war keine gute Voraussetzung gewesen für «3», es mit der zweiten Ausgabe am 27. Juli besser zu machen. Doch das Absinken auf nur 1,76 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent in der Zielgruppe stand in keinem Verhältnis zu den leichten Verlusten von «Big Brother», die sich im Rahmen von einer Viertelmillion Fernsehenden im Vergleich zur Vorwoche bewegten.

So gab CBS am 31. Juli bekannt, die Serie augenblicklich abzusetzen. Auf dem Sendeplatz wird der Sender nun Wiederholungen seiner erfolgreichen Drama-Serien platzieren. Derweil ist die kurzlebige Dating-Show, die drei völlig verschiedene Frauen ohne Liebesglück zusammenbrachte, um gemeinsam nach dem Mann fürs Leben zu suchen, das Opfer von Hohn und Spott. Zumindest stellt der US-Quotendienst „TV by the Numbers“ fest: „3 didn't even last as long as its name“.

Mehr zum Thema... 3 Big Brother CBS
Kurz-URL: qmde.de/58248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben punktet erst am späteren Abendnächster ArtikelRTL-Krimiabend backt kleinere Brötchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung